odul
ww-robinie
Wie so oft driftet die Diskussion ab. Also: macht ihr alle immer nur Teilschnitte und dann alle vier Seiten, wenn ihr nur eine FKS habt?
Ja, so mache ich es. Grober Zuschnitt vor der Tür, in der Garage o.ä. mit 2-3 cm Übermaß oder in Merhfachlängen/-breiten und den Zuschnitt auf Maß dann an der FKS.Wie so oft driftet die Diskussion ab. Also: macht ihr alle immer nur Teilschnitte und dann alle vier Seiten, wenn ihr nur eine FKS habt?
Wohl dem, der den Platz zum Handling der liegenden Platten und die große FKS hat.Guuden,
ich alle schneide Platten ohne sie vorher zu teilen auf der FKS.
Aber große Platten auf der FKS sind immer eine Zumutung. Wenn ich den Platz hätte, hätte ich auch in absehbarer Zeit eine Plattensäge!
gut, die Toleranz -2cm beim Grobzuschnitt finde ich dann doch gewagt, schneidet deine Altendorf das auf das Endmaß fehlende dann wieder dran?Ich werfe die Mafell PSS 3100 drauf, Grober Zuschnitt +/- 2 cm (die war es mir Wert nicht krabbeln zu müssen)
Sag mal wie machst du das mit verschiedenen Platten wenn die liegend lagern.Guuden,
Meine Philosophie: Platten kommen liegend, lagern liegend, werden liegend geschnitten, liegend bekanntet, liegend gebohrt…
Dazu noch ein Hubwagen…..
Sag mal wie machst du das mit verschiedenen Platten wenn die liegend lagern.
Wenn ich mir vorstelle wie haben als Mini Betrieb ein stehendes Plattenlager und ne stehende Plattensäge. Im Plattenlager stehen immer min 30 Halbformatplatten verschiedenster Dicken und Materialien.
Wie viele Plätze hast du da, oder bestellt du immer nur genau für den Auftrag?
Gruß Sebastian
für den Grob- oder den Feinschnitt?Wir schneiden rohe Spanplatten für Verpackungen. Ich traue mich das garnicht zu sagen, meist ziehen wir die Platte ein stück aus dem Regal und nehmen die Kettensäge........
Natürlich für den Feinschnitt. Man braucht aber eine Kette mit Dachzahn.für den Grob- oder den Feinschnitt?
Hast du dich da nicht auch geärgert dass bei dem PreisWir haben da schon was extra kleines für die Tischlerei.