Ikeabana
ww-eiche
Mein Frästisch ist in die Jahre gekommen. Die Beschichtung meiner Platte hat gelitten. Die Platte für die Fräse soll ersetzt werden und die Führungsnut soll anders werden. Also muss eine neue Platte her. 27mm Siebdruckplatten gab es früher im Zuschnitt. Die sind bei den hiesigen Baumärkten und Baustoffhändlern zumindest im Zuschnitt nicht mehr erhältlich Da gäbe es nur noch komplette Platten auf Bestellung. Online scheint auch keine Alternative, da aufgrund der Maße 1200x600 die Versandkosten hoch sind.
Nun hat der örtliche Biebermarkt 15mm Platten im Angebot, die sowohl von der Oberfläche, als auch vom Verzug her einen brauchbaren Eindruck machen. Deshalb kam ich auf die Idee, entweder zwei Siebdruckplatten zu verleimen oder eine Siebdruckplatte auf eine MDF zu leimen. Ich könnte von unten schrauben. 15mm ist aber auch nicht so üppig und ich müsste aufpassen, dass ich bei späteren Anpassungen keine Schraube erwische. Eine chemische Verbindung wäre mir deshalb lieber.
Machbar? Womit? Was gäbe es zu beachten? Andere Idee?
Nun hat der örtliche Biebermarkt 15mm Platten im Angebot, die sowohl von der Oberfläche, als auch vom Verzug her einen brauchbaren Eindruck machen. Deshalb kam ich auf die Idee, entweder zwei Siebdruckplatten zu verleimen oder eine Siebdruckplatte auf eine MDF zu leimen. Ich könnte von unten schrauben. 15mm ist aber auch nicht so üppig und ich müsste aufpassen, dass ich bei späteren Anpassungen keine Schraube erwische. Eine chemische Verbindung wäre mir deshalb lieber.
Machbar? Womit? Was gäbe es zu beachten? Andere Idee?