Zwingen für die Führungsschiene Tauchkreissäge Makita/Festool gesucht

bello

ww-robinie
Festool ruft für das Paar Schraubzwingen 37.- € auf und für die Hebelzwinge das Stück 51.- auf.
Irgenwie eine verwirrende Preispolitik.

mannimmond

ww-esche
Du warst schon richtig, es ging um den Preisvergleich Schraubzwingen für Führungsschiene. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß bei Festool die Zwingen paarweise verkauft werden. Ich hatte das in den Beschreibungen immer so interpretiert, daß der Stückpreis pro Zwinge ist. Auf der Festool Seite wird so wie es aussieht der Preis je Verpackungseinheit angegeben, und die ist bei den Schraubzwingen 2Stck, bei den Hebelzwingen 1 Stck. Ich werd mir wohl auch noch ein paar von den Schraubzwingen kaufen wenn die so preiswert sind. Von den Dingern kann man ja nie genug da haben.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

dass der Rapid Spanner eher dazu neigt, die Schiene zu verschieben stimmt schon, hier muss man sehr aufpassen. Ich verwende die Tauchsäge und die Schiene aber meist nicht für genaue Zuschnitte, daher ist mir das beim Schreiben meines Beitrages nicht so wichtig erschienen.

Die wenigsten Probleme mit dem Verrutschen habe ich mit den Schnellspannzwingen festgestellt. Aber auch hier muss man aufpassen. Vor allem am Anfang, wenn man sie noch nicht gewohnt ist.

Wichtig bei allen Zwingen und Spannern ist, dass man sie gerade ansetzt. Das gelingt in der Regel nicht, wenn man sie locker am Griff festhält, hochdrückt und dreht. Besser ist es, am unteren Arrm, direkt an der Zwingenschiene zu greifen, hochdrücken und dann mit der anderen Hand anziehen.

Gruß

Heiko

hank-nekome

ww-kastanie
Kurze Frage:

Passen die Scheppach Schraubzwingen auf die Festoolschiene?

Zusatz:
Eigentlich auch egal seh ich grad, da gibt es ja nur diese kleinen mit "Metallgriff"

Oben Unten