Zwischendecke: Kork zwischen UK und Boden?

PhilippReis

ww-nussbaum
Registriert
22. Juli 2022
Beiträge
97
Ort
Sonthofen
Hallo Zusammen,

nachdem die Zwischendecke für meine Tochter fast fertig ist, muss nur noch der Boden rein. Der Boden wird aus 21mm massiven Fichtendielen mit Nut und Feder bestehen. So lange der Boden eben bleibt, kann ich mir gut vorstellen, den Boden schwimmend zu verlegen. Falls er sich doch bewegt, sind schnell ein paar Schrauben drin...

Bei einem "normalen" Boden wird ja immer ordendlich drunter gedämmt. Würdet ihr das im Falle meiner Zwischendecke auch machen? Hier vor Ort gäbe es Kork in 2, 4, 6, 8 oder 10mm Stärke. Anbei noch ein Bild der Unterkonstruktion.

Danke & Grüße

P1200840.JPG
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
19.168
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Dielen werden nie schwimmend verlegt die haben ja auch keine Verbindung untereinander wie Lamiant und Co durch clic Verbindung. Da bleibt nur sauber mit passenden Schrauben verschrauben. Das ist eine seit Jahrhunderten ( ok anfangs wurde genagelt) bewährte Konstruktion. Würde auch nix dazwischenpacken. Ein wenig knarzen und Knirschen gehört bei Massiven Böden für mich dazu. Und das meist dürfte wenn eher von den Bewegungen zwischen den einzelnen Dielen kommen.
 
Oben Unten