Für deine Hauptnutzung (Gehrung und Radien) würde ich einmal prüfen, ob da nicht eine (Hand-)kreissäge (Gehrung) und Oberfräse(Radien) die bessere Wahl wäre. Trotz vollmundiger Versprechen der Hersteller kommt eine Stichsäge bei geraden Schnitten nie an die Schnittqualität einer Kreissäge heran und auch Radien lassen sich mit einer Oberfräse und einer Kreisschablone oder einem Fräszirkel wesentlich genauer erstellen als mit einer Stichsäge. Für mich (und für die meisten Tischler auch) ist die Stichsäge eine Maschine, mit der man mal so Pi mal Daumen ein Brett, Kantholz usw. ablängt oder mal eine Ausklinkung sägt bei der es nicht so auf Präzision ankommt. Gerade bei Gehrungen hätte ich da Bauchschmerzen, ob ich die mit einer Stichsäge so hinbekomme, dass sie anschließend auch dicht sind.
Unter diesem Gesichtspunkt sollte man dann die Frage stellen, ob für den Hobbygebrauch eine Stichsäge der 250€ Klasse notwendig ist, oder ob es ein Heimwerkermodell für die Hälfte nicht auch tut. Nicht dass ich dier eine gute Stichsäge ausreden möchte (ich habe selbst die Trion) aber für die von dir ins Spiel gebrachten Anwendungen halte ich eine Stichsäge nicht für das geeignete Werkzeug.