Forum stottert ja nur noch - Service Unavailable

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
533
Ort
Berlin
Passt auf, daß Eure Glaskugeln nicht runterfallen!

Gründe für einen Ausfall kann es tausende geben, ohne nähere Informationen (die nur die Admins bzw. der Hoster haben dürften) sind das nutzlose Mutmaßungen.

/Georg
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.157
Alter
57
Ort
Paderborn
Moin, es sieht so aus, als gab es ein paar Schwierigkeiten beim Hoster bzw. der Cloud.
Ich hab leider keine genauen Infos dazu, aber zum Glück passiert das ja nicht allzu oft.
Soweit ich das überprüfen konnte, läuft z.Z. aber alles wieder rund. Danke für euer Verständnis und eure Geduld.

Falls ihr wissen wollt, ob es bei uns technische Probleme gibt,
könnt ihr euch auch hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten:

https://www.profihost-status.com/components/61c47c4410bdfb3fc9939a29

Alles in der Cloud5 betrifft das Forum.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.272
Ort
AZ MZ WO WI F
Moin, es sieht so aus, als gab es ein paar Schwierigkeiten beim Hoster bzw. der Cloud.
Ich hab leider keine genauen Infos dazu, aber zum Glück passiert das ja nicht allzu oft.
Soweit ich das überprüfen konnte, läuft z.Z. aber alles wieder rund. Danke für euer Verständnis und eure Geduld.

Falls ihr wissen wollt, ob es bei uns technische Probleme gibt,
könnt ihr euch auch hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten:

https://www.profihost-status.com/components/61c47c4410bdfb3fc9939a29

Alles in der Cloud5 betrifft das Forum.

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung. Wenn du jemanden brauchst, der den Hostern die Ohren lang zieht: wir helfen gerne :emoji_wink:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.944
Ort
bei den Zwergen

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.204
Ort
Coswig
...schalte mal Deine(n) Adblocker aus und lade die Seite neu... und zwar so, dass sie tatsächlich neu geladen wird, also bei Firefox bspw. Shift+F5 / Shift+Reload.

1681539421976.png

1681539571935.png
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
ja, das wars.
Ist aber schon seltsam, dass es scheinbar nur diese einen Faden betrifft. Es kam auch keine Fehlermeldung. Der absenden-Button hat einfach nicht reagiert. Der Blocker ist jetzt wieder aktiv und ich kann hier ja wie es aussieht schreiben.
Tücken der Technik.

Gruß
Heiko
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.204
Ort
Coswig
Ist nicht seltsam.

Und: Es funktioniert so, oder?
Sitze eben in der Kneipe Erklärung len bei Bedarf dann später...
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Häh? Hier gibt's Werbung? Wo?
Hab auf dem Handy keinen Blocker aber hier wird mir (zum Glück und DANKE dafür) nichts angezeigt...
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.204
Ort
Coswig
Ist aber schon seltsam, dass es scheinbar nur diese einen Faden betrifft. Es kam auch keine Fehlermeldung. Der absenden-Button hat einfach nicht reagiert. Der Blocker ist jetzt wieder aktiv und ich kann hier ja wie es aussieht schreiben.
...dass es nur diesen Thread betrifft, sollte einfach an der Bewwertung des Adblockers liegen. "Amazon" und "Affiliate" scheint ja genug zu sein, um bspw. uBlock zur Entscheidung zu drängen: Teufelszeug...:emoji_wink:

Dass der "Ansende"-Button sehr wohl reagiert hat, die dahinter ausgelöste Kommunikation mit dem Server allerdings nicht... und dass das nicht auf der Ui zu einer Fehlermeldung führt, habe ich im anderen Thread versucht, hoffentlich halbwegs verständlich zu beschreiben.
 

bauherr1

ww-kirsche
Registriert
9. März 2023
Beiträge
146
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ja, das wars.
Ist aber schon seltsam, dass es scheinbar nur diese einen Faden betrifft. Es kam auch keine Fehlermeldung. Der absenden-Button hat einfach nicht reagiert. Der Blocker ist jetzt wieder aktiv und ich kann hier ja wie es aussieht schreiben.
Tücken der Technik.

Gruß
Heiko
Für adblock sollte angeblich ein proxy/dns server z. B. auf raspi gute Lösung sein:

https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-adblocker-mit-pi-hole-netzwerk-von-werbung-befreien/

Der lädt zwar die Werbung aber lässt nicht zum Browser durch. Damit sollte für die Webseite nicht erkennbar sein, dass es geblockt wurde.
Ich hatte aber noch leider nicht die Zeit gehabt, um es aufzustellen, somit kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

VG, Jaro
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.368
Ort
Markgräflerland
Für adblock sollte angeblich ein proxy/dns server z. B. auf raspi gute Lösung sein:
Ja, das funktioniert auch mit einem älteren Modell sehr gut und zuverlässig.

Es ist schon interessant wie viel da gefiltert wird.

Meine Frau beschwert sich manchmal, dass sie keine Google Adservice-Bilder anklicken kann. :emoji_innocent:

Ich hatte aber noch leider nicht die Zeit gehabt, um es aufzustellen, somit kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Das Ganze hat ungefähr eine Stunde gedauert.

Der Raspi ist jetzt aber nicht für sensationelle LAN Geschwindigkeiten bekannt..
Was aber in diesem Fall keine Rolle spielt.
 
Oben Unten