Frust Thread

FredT

ww-robinie
Du hast es richtig erfaßt, bei 80% der Arbeitsunfälle sind so ursächlich. Wir haben immer auf "nicht noch schnell" hingewirkt. Oftmals hat es sogar geholfen; gerade im Gleisbereich sind viele Stolperstellen.

WoodyAlan

ww-robinie
In welchem Land/Bundesland sitzt der? Frage für einen Freund wegen der Versteuerung der Gewinne.
Muss ich erst noch in Erfahrung bringen. Im März is bürgerversammlung. Es is auf alle Fälle a Investorengemeinschaft aus planungs- und Kapitalgesellschaften. Green battery park wird erwähnt, scheinbar vor am guten halben Jahr erst gegründet. Wer da der Kapitalgeber ist, weiß ich noch nicht.
Edit: Sitz bei Hannover.

Zuletzt bearbeitet:

Kluk

ww-kastanie
So ganz verstehe ich das nicht. Meine Äußerungen waren nicht politisch soweit ich das beurteilen würde. Höchstens gesellschaftskritisch... Ich bin lediglich frustriert, dass uns jeder, in jedem Bereich die Wurst vom Brot nimmt. Und das, nicht weil die anderen so gut und so dermaßen schlau sind, sondern weil wir so dumm sind und es zulassen.
Wenn ich an unsere Energiewende denke, die ich stark befürworte, ist es mir lieber ein ausländischer Investor baut so einen Speicher als wenn der gar nicht gebaut wird weil wir es mal wieder nicht auf die Reihe bekommen.
Im Versandgeschäft ist es doch genauso. Als Unternehmer liebe ich Amazon Business. Nein, ich befürworte das Unternehmen ansich definitiv nicht. Aber warum schaffen nur ganz wenige Alternativen einen vergleichbaren Service? Hier der Lignoshop ist eine extrem positive Ausnahme! Hab vor 4 Tagen was bei Würth bestellt.... ganz normale Lieferung mit einigen verschiedenen Verbrauchsmaterialien. Hab bisher noch nichtmal eine Nachricht bekommen, dass die Lieferung im Versand ist. Bei Ammazon wären die Artikel schon lange bei mir im Regal eingeordnet... darf man da nicht frustriert sein?
Darf man nicht frustriert sein, dass auf der anderen Seite des Teichs jemand rumtrampelt und voraussichtlich schafft sich tolle Rohstoffdeals zu sichern obwohl wir annähernd das Gleiche tun?

Aber meinetwegen kann das auch wieder gelöscht werden...

Zuletzt bearbeitet:

Christoph1981

ww-esche
So ganz verstehe ich das nicht. Meine Äußerungen waren nicht politisch soweit ich das beurteilen würde. Höchstens gesellschaftskritisch... Ich bin lediglich frustriert, dass uns jeder, in jedem Bereich die Wurst vom Brot nimmt. Und das, nicht weil die anderen so gut und so dermaßen schlau sind, sondern weil wir so dumm sind und es zulassen.
Wenn ich an unsere Energiewende denke, die ich stark befürworte, ist es mir lieber ein ausländischer Investor baut so einen Speicher als wenn der gar nicht gebaut wird weil wir es mal wieder nicht auf die Reihe bekommen.
Im Versandgeschäft ist es doch genauso. Als Unternehmer liebe ich Amazon Business. Nein, ich befürworte das Unternehmen ansich definitiv nicht. Aber warum schaffen nur ganz wenige Alternativen einen vergleichbaren Service? Hier der Lignoshop ist eine extrem positive Ausnahme! Hab vor 4 Tagen was bei Würth bestellt.... ganz normale Lieferung mit einigen verschiedenen Verbrauchsmaterialien. Hab bisher noch nichtmal eine Nachricht bekommen, dass die Lieferung im Versand ist. Bei Ammazon wären die Artikel schon lange bei mir im Regal eingeordnet... darf man da nicht frustriert sein?
Darf man nicht frustriert sein, dass auf der anderen Seite des Teichs jemand rumtrampelt und voraussichtlich schafft sich tolle Rohstoffdeals zu sichern obwohl wir annähernd das Gleiche tun?

Aber meinetwegen kann das auch wieder gelöscht werden...
Es ist bestimmt nicht alles in Ordnung in unserer Republik, aber so rundum negativ, wie du schreibst, sieht es für mich nicht aus.
Ich bin auch der Meinung, dass ich mich besser mit meinem näheren Umfeld beschäftige und hier versuche, positiven Einfluss zu nehmen.
Dann ist der Rest auch nur Nebendran zum Ärgern.

Gruß
Christoph

isso

ww-esche
Es gibt so Tage, da ist mal schnell genervt.
Heute habe ich so einen Tag und werde jetzt noch einmal durchfegen, etwas aufräumen und dann zu meinem Sofa fahren. Nichtmal mit dem Fahrrad, weil kränklich.

Jedenfalls schon leicht lädiert in den Tag gestartet. Aber mein Waschbecken sollte heute kommen und ich hätte das Möbel dazu gerne fertig gemacht. Traue mich aber nicht nur nach Zeichnung zu fertigen.
Waschbecken kam auch, war aber so zerdeppert das da mit Maß kontrollieren auch nichts mehr war. Ca 2 Wochen Wartezeit. :emoji_rage:

Gut, dann machst wenigstens den Karton mit den Beschlägen leer und schraubst die Fronten davor, soll ja Montag abgeholt werden. Liegt da auch schon ne Woche rum.

Tja, ich habe hier 22 linke Rastkupplungen, keine für rechts......

Immerhin sind die Schibkästen aus dem Weg. Jetzt hoffen, dass die Kupplungen morgen oder Samstag ankommen. Ich denke aber das wird nichts.

Ärgerlich, sogar kontrolliert. Aber die Beutel waren richtig beschriftet, der Inhalt stimmt nicht.

Schibkästen anschlagen macht halt vor Oberfläche auch mal echt keinen Sinn.

Anhänge

• PXL_20250227_121248299.MP.jpg
    PXL_20250227_121248299.MP.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 61

bello

ww-robinie
Das Toilettenpapier im französischen Hotel ist auch eine Herausforderung.

20250228_091019.jpg

Und heute Abend steht dann ähnliches auf dem Tisch der Tapabar in Barcelona.

Wer jetzt Kopfkino hat ist selber schuld.

Und der Frust, wenn man über PayPal zahlt und das Hotel vor Ort noch einmal abkassieren will.

bello

ww-robinie
Der Frust geht weiter. Nachdem ich letzte Nacht fast überhaupt nicht geschlafen hatte, weil das Hotel der Geräuschkulisse nach , anscheinend ein Stundenhotel war , und ich den Eindruck hatte, alle Bewertungen bei booking.com wären frei geschönt, gab es dann heute von mir einige deutliche Worte, als die Rezeptionistin mir untersagen wollte meinen Hund mit in den Frühstücksraum zu nehmen. Gestern hatte sie mir deutlich mitgeteilt, ich dürfe den Hund nicht allein im Zimmer lassen. Wie sollte ich völlig übernächtigt dieses Dilemma lösen?
Ergo meine Meinung zu deren vier Sterne, den Bewertungen und was ich von Professionellen im Hotel halte.
Die Entschuldigung war, eine Schwangere hätte in der Nacht im Hotel geboren.
Na super, und nun weiß ich auch noch, dass es keine Freude ist, übermüdet nach Valencia zu fahren.
Egal, wie alt man ist, es gibt immer wieder neue Erfahrungen.

DerCo

ww-robinie
Ich habe mir heute den Zeh gestoßen, barfuß.
Normalerweise reicht es dann drei Mal laut "Schweinescheiße" zu rufen und alles ist wieder gut (ich denke, ihr kennt das alle).
Offensichtlich ist heute aber nicht "normalerweise", denn der Fuß ist massiv angeschwollen und auch Ibus bringen kaum Linderung.
An dem für morgen geplanten Spaziergang werde ich wohl nicht teilnehmen :-/.

@bello , lasse es dir nicht vermiesen! Barca ist einen wundervolle Stadt! Und falls noch nicht getan, ließ "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon und buche den nächsten Trip dorthin.

Maho68

ww-robinie
Ich habe mir heute den Zeh gestoßen, barfuß.
Normalerweise reicht es dann drei Mal laut "Schweinescheiße" zu rufen und alles ist wieder gut (ich denke, ihr kennt das alle).
Offensichtlich ist heute aber nicht "normalerweise", denn der Fuß ist massiv angeschwollen und auch Ibus bringen kaum Linderung.
An dem für morgen geplanten Spaziergang werde ich wohl nicht teilnehmen :-/.

@bello , lasse es dir nicht vermiesen! Barca ist einen wundervolle Stadt! Und falls noch nicht getan, ließ "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon und buche den nächsten Trip dorthin.
Oh ,kenn ich zu gut
Mal barfus voll gegen Türfalz gedonnert in der Nacht mit Zeh - wochenlang blauer zehnagel :emoji_head_bandage: seitdem auch privat immer mit Sicherheitsschuhen( sind ja heut so modern schick ,fällt kaum auf unterwegs:emoji_wink::emoji_grin: ) Aber da ich FussNagelpilz hab , muss ich eh vorsichtig sein.
Nun gut ,barfuss muss man halt wachsam sein und nachts nur bei Licht in gange sein .
Dir gute Besserung !

DerCo

ww-robinie
@DerCo , ich dachte ihr seid noch mit Bronchitis und Trommelfell beschäftigt, und jetzt brichst/kapselreißt du noch n Zeh - ein Leben auf der Überholspur :emoji_wink: - gute Besserung!!

Haha, danke. Soll schließlich nicht langweilig werden. Am Freitag gab es die letzten Tropfen gegen die Bronchitis, seither gelten und fühlen wir uns alle als gesund.
Ist allerdings nur eine Momentaufnahme, da die Jungs morgen wieder in die Kita gehen.
Termin fürs Trommelfell ist erst Mitte März, ich dachte, so ein doofer Zeh wäre prima geeignet um die Zeit bis dahin zu überbrücken :/.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
@DerCo , ich fühle mit Dir! Meine Mädchen haben sich diese Woche der Reihe nach übergeben. 3x, jede Nacht eine andere. Dann musste mein Sohn aus der Schule abgeholt werden - Bauchschmerzen ohne übergeben. Meine Kollegin war krank, so dass ich deren 30h/Woche-Job noch nebenher mitmachen konnte.

Gestern war ich so durch, dass ich mich in meinem Zimmer verkrochen habe - das gab dann Beziehungsstress, weil mangelnde Fürsorge für die Kinder….

Abends dann den Sohn vom Kindergeburtstag abgeholt und mich für 3,5 h mit den gastgebenden Eltern beim Bier festgequatscht. War klasse! Wir kennen uns seit 15 Jahren und die 12jährigen Jungs sind per Zufall wieder in einer Klasse gelandet.

Jetzt ist alles wieder gut - muss nur noch den Stress mit der Freundin ausräumen…

Oben Unten