wasmachen
ww-robinie
Das ist schnell erklärt: Die Polizei wird nur dann aktiv, wenn öffentliches Interesse besteht. (Staat gegen Bürger oder Bürger gegen Staat). Hier geht es ums Strafrecht. Dafür ist die Polizei zuständig und die Sache landet dann beim Staatsanwalt, der Anklage erhebt oder nicht.
Immer dann wenn es um Belange "Bürger gegen Bürger" geht, ist die Polizei nicht zuständig. Das ist Zivilrecht (Privatrecht) und da mußt du selbst mit Rechtsanwälten vor Gericht deine Interessen durchsetzen.
Deswegen kommt die Polizei bei einem Verkehrsunfall normalerweise auch nur dann, wenn Personenschäden angezeigt werden. Bei reinen Sachschäden ist das ein Fall für die Versicherungen. Den Unfallhergang nimmt dann die Polizei meist garnicht mehr auf, wenn keine Personenschäden vorhanden sind oder der Verkehr nicht beeinträchtigt wird.
Um auf meinen Fall zurück zu kommen. Ich hab bei der Polizei angerufen und den Fall geschildert. Aussage: Da müssen sie direkt DPD mit ihren Rechtsanwalt anschreiben. Wir können hier nichts machen, da der Müll auf ihren Privatgrundstück entsorgt wurde.
Wäre die Müllentsorgung auf einem öffentlichen Grundstück erfolgt, wäre die Polizei zuständig.
...dann sollte man die Jungs ja eigentlich komplett abschaffen, Sorry.
Die Bürger sind der Staat.
Und wenn der Verein nur aufmischen tut, kanns das ja nicht sein.
Wenn man drüber nachdenkt, wirst aber damit Recht haben. Auf der Straße siehts se auch nur zum abzocken. Ne brauchbare Meldung kommt von der Seite so gut wie nie...
Dass du letzten Endes deine Interessen selbst durchsetzen musst ist schon klar. Wenn die aber nichtmal noch den 'Istzustand' dokumentieren...