Bin sonst keiner der sich so schnell in die Suppe spucken lässt, heute ärgere ich mich aber doch mal.
Vor ein paar Wochen, hat meine Frau geäußert, das mein Auto nach links ziehen würde. Hab nix drauf gegeben, weil ich es nicht so empfunden habe. Kann auch Zufall gewesen sein.
Heute morgen fuhr es sich aber doch merkwürdig.
Auf Arbeit (21 km)im Dunkeln hingestellt und nicht mehr dran gedacht.
Nachmittag nach Hause gefahren, wieder dieses Gefühl , das ich permanent gegen lenken muss.
Zuhause in der Garage hab ich nachgesehen, Platten vorne links.
Luft aufgepumpt und mit spucke das Ventil kontrolliert, nix.
Auto aufgebockt und Rad abmontiert.
Anhang anzeigen 190417
Ne Rundkopfschraube. Die Flanke hat rundherum ne kleine Delle drin.
Rumtelefoniert welche kfz Werkstatt den Reifen flickt. Erstmal einen Sommerreifen montiert, im Nachbarort das Rad abgeben, Chef war unterwegs und meine Zwillinge aus dem Hort geholt.
Zuhause angekommen, klingelt das Telefon. Die Schraube sei mein geringstes Problem, der Reifen ist Schrott, weil durch das lange fahren mit wenig/ ohne Luft, die Reifenflanke einen weg hat.
Sicherheits Risiko, einmal neu bitte. Die Reifen wurden erst im November neu montiert. 100 Euro für'n Arsch.
So günstig wird der einzelne Reifen jetzt wahrscheinlich nicht werden.
Ich muß aber auch gestehen, ich schau eigentlich nur beim saisonalen Reifenwechsel nach dem Luftdruck.
Wie lang die Schraube nun schon drin ist weiß ich nicht. Der Kopf sieht nicht groß beschädigt aus.
Grüße, ein frustrierter Micha