Frust Thread

wasmachen

ww-robinie
Ich weiss zwar nicht, wo 'aus Einen an der Waffel' ist, aber Lärche haben wir hier schon.
Des von meinem Nachbarn könnst kaufen, oder suchst explizit kammergetrocknet?

happyc

ww-robinie
Danke für die „Anteilnahme“ - einen a.d. Waffel ist an der Obermosel gelegen.
ich hab ne Mail an die Geschäftsleitung geschickt, mal abwarten was die antworten. Ich setze gerne ein „buy local“ um, und mag es nicht, wenn Produkte durch die halbe Republik gekarrt werden (müssen). Hier wäre es schon klug gewesen auf überregionale Anbieter auszuweichen. Zumal meine Transporterfahrt ökologisch unsinniger war als eine Mitnahme von irgendwoher per Spedition… das nächste Mal.

happyc

ww-robinie
Danke - Mit dem Gubernator hatte ich letztes Jahr schon gesprochen, der hat aktuell keine Lärche. Aber ein sehr angenehmer Mensch!
bist du aus der Ecke, oder woher kennst du den?

Da bin ich

ww-robinie
bist du aus der Ecke, oder woher kennst du den?
wohne daheim :emoji_wink:
etwa Mitte Linie TR SB an dem kleineren der Tümpel
kenne ihn schon einige Jahre und kann dich nur bestätigen.
er hat mir paar kleinere Stämmchen aufgeschnitten, oder mal Buche für Fensterbänke oder Eiche für eine Bank von ihm gekauft.
allein sein Gatter ist schon sehenswert

Micha83

ww-robinie
Bin sonst keiner der sich so schnell in die Suppe spucken lässt, heute ärgere ich mich aber doch mal.
Vor ein paar Wochen, hat meine Frau geäußert, das mein Auto nach links ziehen würde. Hab nix drauf gegeben, weil ich es nicht so empfunden habe. Kann auch Zufall gewesen sein.
Heute morgen fuhr es sich aber doch merkwürdig.
Auf Arbeit (21 km)im Dunkeln hingestellt und nicht mehr dran gedacht.
Nachmittag nach Hause gefahren, wieder dieses Gefühl , das ich permanent gegen lenken muss.
Zuhause in der Garage hab ich nachgesehen, Platten vorne links.
Luft aufgepumpt und mit spucke das Ventil kontrolliert, nix.
Auto aufgebockt und Rad abmontiert.
IMG_20250220_130928_6.jpg
Ne Rundkopfschraube. Die Flanke hat rundherum ne kleine Delle drin.
Rumtelefoniert welche kfz Werkstatt den Reifen flickt. Erstmal einen Sommerreifen montiert, im Nachbarort das Rad abgeben, Chef war unterwegs und meine Zwillinge aus dem Hort geholt.
Zuhause angekommen, klingelt das Telefon. Die Schraube sei mein geringstes Problem, der Reifen ist Schrott, weil durch das lange fahren mit wenig/ ohne Luft, die Reifenflanke einen weg hat.
Sicherheits Risiko, einmal neu bitte. Die Reifen wurden erst im November neu montiert. 100 Euro für'n Arsch.
So günstig wird der einzelne Reifen jetzt wahrscheinlich nicht werden.
Ich muß aber auch gestehen, ich schau eigentlich nur beim saisonalen Reifenwechsel nach dem Luftdruck.
Wie lang die Schraube nun schon drin ist weiß ich nicht. Der Kopf sieht nicht groß beschädigt aus.
Grüße, ein frustrierter Micha

Rookie77

ww-robinie
Hab vorletzte Woche auch einen Reifen zerlegt. Versehentlich beim einbiegen auf einen Parkplatz den Bordstein falsch mitgenommen. War gerade mit einer eitrigen Bronchitis auf dem Weg zum Arzt und hab dann noch ein paar Stunden auf den Abschleppdienst gewartet :emoji_poop:

Christoph1981

ww-esche
Bin sonst keiner der sich so schnell in die Suppe spucken lässt, heute ärgere ich mich aber doch mal.
Vor ein paar Wochen, hat meine Frau geäußert, das mein Auto nach links ziehen würde. Hab nix drauf gegeben, weil ich es nicht so empfunden habe. Kann auch Zufall gewesen sein.
Heute morgen fuhr es sich aber doch merkwürdig.
Auf Arbeit (21 km)im Dunkeln hingestellt und nicht mehr dran gedacht.
Nachmittag nach Hause gefahren, wieder dieses Gefühl , das ich permanent gegen lenken muss.
Zuhause in der Garage hab ich nachgesehen, Platten vorne links.
Luft aufgepumpt und mit spucke das Ventil kontrolliert, nix.
Auto aufgebockt und Rad abmontiert.
Anhang anzeigen 190417
Ne Rundkopfschraube. Die Flanke hat rundherum ne kleine Delle drin.
Rumtelefoniert welche kfz Werkstatt den Reifen flickt. Erstmal einen Sommerreifen montiert, im Nachbarort das Rad abgeben, Chef war unterwegs und meine Zwillinge aus dem Hort geholt.
Zuhause angekommen, klingelt das Telefon. Die Schraube sei mein geringstes Problem, der Reifen ist Schrott, weil durch das lange fahren mit wenig/ ohne Luft, die Reifenflanke einen weg hat.
Sicherheits Risiko, einmal neu bitte. Die Reifen wurden erst im November neu montiert. 100 Euro für'n Arsch.
So günstig wird der einzelne Reifen jetzt wahrscheinlich nicht werden.
Ich muß aber auch gestehen, ich schau eigentlich nur beim saisonalen Reifenwechsel nach dem Luftdruck.
Wie lang die Schraube nun schon drin ist weiß ich nicht. Der Kopf sieht nicht groß beschädigt aus.
Grüße, ein frustrierter Micha
Hey Micha, sei froh dass euch nix passiert ist und buche es unter "Wie schaffe ich mir eine Hilfskrücke um den Luftdruck alle paar Wochen mal zu prüfen" ab :emoji_wink:

Micha83

ww-robinie
Ja, heute sehe ich das auch schon wieder entspannt. Der Chef von der Autowerkstatt hat auch gesagt. Wenn der Reifen beim fahren von der Felge rutscht, wird im Radkasten meist ordentlich Schaden gemacht.
Grüße Micha

happyc

ww-robinie
.. wenn das alles wäre. Je nach Fahrsituation (Kurve, Ausweichen, Bremsen,…) bleibt es dann nicht nur beim Schaden im Radhaus. Sei froh, dass du nur nen neuen Reifen kaufen musst, und niemand durch einen Unfall zu Schaden kam!

DerCo

ww-robinie
Mir ist vor vier / fünf Jahren ein Reifen auf der Autobahn geplatzt, wahrlich kein Vergnügen. Gut, dass nichts passiert ist und es "nur" ein finanzieller Schaden ist. Wobei ich den Ärger natürlich verstehe.

Wir haben gestern die Diagnose erhalten, dass unser mittlerer operiert werden muss. Flüssigkeit hinterm Trommelfell. Der Eingriff erfolgt ambulant und ist wohl Routine. Dennoch ist's mit gerade drei Lenzen das vierte Mal Krankenhaus und die zweite Vollnarkose für ihn. Da kann man als Elternteil schon einmal angefasst sein.
Die Drittgeborene hat eine Bronchitis, ich selbst die Grippe. Läuft bei uns. Wenn wir mit den Atemwegserkrankungen weitermachen wie bisher, steht irgendwann der Seuchenschutz bei uns vor der Tür :emoji_grin:.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Alles Gute Colin!

Als erfahrener Vater kann ich Dir sagen, dass die Phase der immerwährenden Atemwegsinfekte irgendwann vorbei ist. Dann kommen nach und nach andere Sachen - es soll ja auch nicht langweilig werden!

DerCo

ww-robinie
Danke Euch. Mit zwei Kita-Kids ist das halt so. Irgendeine Nase läuft immer.
Mir tut's nur für den Mittleren leid, weil OPs doof sind. Wie versuchen es positiv zu sehen, er ist motorisch sehr weit aber hinkt sprachlich deutlich hinterher, was vermutlich daran liegt, dass er bestimmte Tonlagen nicht hören kann. Von dem her ist's gut für ihn und gewiss auch schnell wieder vergessen. Gibt ein neues Puzzle oder ein Matchbox Auto und die Welt ist wieder in Ordnung :emoji_slight_smile:.

In der alten Heimat war ich erst letzte Woche wieder. Sehr angenehm mal wieder aufgeschlossenen "Quatsch-Köppen" zu begegnen, wesentlich angenehmer als die ewig sturen Nordhessen hier 0_o.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, die Nordhessen sind nicht leicht zu nehmen! Als gebürtiger Südhesse fand ich die sehr gewöhnungsbedürftig! Da hast Du mein volles Mitgefühl! Da lobe ich mir die Berliner mit ihrem berühmten Charme!

Martin45

ww-robinie
Sehr angenehm mal wieder aufgeschlossenen "Quatsch-Köppen" zu begegnen, wesentlich angenehmer als die ewig sturen Nordhessen hier 0_o.
Du hast dich halt auf die falsche Seite vom Pott "verabschiedet". Westlich am Niederrhein ist es auch schön, aber inkl. den Leuten. :emoji_stuck_out_tongue:

Oben Unten