Astlochfräser
ww-esche
Mit einem ausgeborgten Paddel konnte ich als Anfänger es aber auch so ganz gut auf der Donau bewegen.
Als Anfänger hoffentlich nur auf dem nicht schiffbaren Teil der Donau.
/Georg
Mit einem ausgeborgten Paddel konnte ich als Anfänger es aber auch so ganz gut auf der Donau bewegen.
Natürlich kann es relativ simpel sein, ein einfaches Paddel herzustellen, und es mag auch sein, dass dir das eine ganze Weile genügt, also lass dich nicht abschrecken. Als Schüler habe ich vor über 40 Jahren mal einfach im Baumarkt ein Kantholz gekauft (heute weiß ich, es war Ramin, was für ein Wahnsinn), an beiden Enden mit der Stichsäge leicht bogenförmig ausgeschnitten und in diese Ausschnitte ein paddelähnlich geformtes Stück Sperrholz geschraubt. Vor dem Verschrauben noch rasch mit einer Raspel und Schleifpapier aus dem Kantholz ein Rundholz gemachtWo genau ist denn das Problem, ein doch relativ simples Teil wie ein Paddel selbst herzustellen?
Früher hat mein Opel Kadett auch nur 6500 DM gekostet. Die Vergleiche klappen nicht mehr. Mir waren die Blätter immer zu lang und instabil.Diese haben früher 28 DM gekostet