Und ist das verwerflich, wenn die sich dem annähern was wir als Standard sehen?
Hallo Chrstoph,
nein verwerflich ist es nicht dorthin zu streben, aber man geht im übertragenen Sinn, und nicht nur dort, über Leichen.
Gruß Dietrich
Und ist das verwerflich, wenn die sich dem annähern was wir als Standard sehen?
Zumal es auch einfach einen Anteil der Erntemenge gibt, der für andere Verwendungen nicht tauglich ist. Bäume werden idR nicht zum Verbrennen gefällt, sondern Teile, insbesondere die Krone oder sehr schwache Dimensionen, krumme und stark astige Stücke sind technisch nicht zu bearbeiten, bzw. wäre das absolut unwirtschaftlich.Leute, Holz ist kein Lebensmittel das anderen Menschen das Leben retten könnte.
Das kann man verbrennen, ohne auch nur die geringste Hemmung zu haben.
Von annähern kann doch schon lang keine Rede mehr sein.
https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile172151879/2642507627-ci102l-w1024/Shanghai-Sunrise.jpgLG
Beim Mais und Raps genauso - fehlgeleitete Politik.Doppelzentner Weizen
Du warst schon da ?Dann schwenk dein Bild mal 30 Grad nach rechts oder links und zoom mal 100 Kilometer ins Landesinnere da sieht es nicht mehr ganz so nett aus!
Auch in China ? Dann scheint es aber schon ein paar Tage her zu sein, mittlerweile leistet China selbst Entwicklungshilfe, in Afrika, baut z.B. Infrastruktur.Ne.... du. Aber ich kenne die Bilder. Meine Tante war in sehr vielen Ländern als Entwicklungshelferinn.
Sorry, da ist mir wohl der Ironiesmile abhanden gekommen.Umerziehungslager als Integrationsmassnahmen zu deklarieren halte ich für ein wenig gewagt.
Quelle: siehe obigen LinkIn offiziellen Stellungnahmen der Kommunistischen Partei Chinas werden diese Lager als Bildungseinrichtungen dargestellt, in denen man potenziellen muslimischen Terroristen die chinesische Sprache und Kultur beibringt.
Umerziehungslager als Integrationsmassnahmen zu deklarieren halte ich für ein wenig gewagt.
Biden sah die Behandlung der Uiguren als "unterschiedliche kulturelle Herangehendweise" der Chinesen. Man weiss also nie, was jemand wie meint.Sorry, da ist mir wohl der Ironiesmile abhanden gekommen.![]()
Der Satz ist interessant und doppeldeutig.Corona ist wie ein brennglas auf all das, wo wir früher eher gleichgültig hingeschaut haben , Hauptsache,es nützt jedem persöhnlich.
Sofern ist die Preissteigerung ein gutes werkzeug , damit seine "Erdlinge"(menschen) mal voller Demut auf den Boden zurückkehren .
Das Räderwerk, der Routine hat Sand im Getriebe durch Corona. Hotel- und Gastro sind mit ihren Renovierungen alle 6-12 Jahre ein riesen Auftragsvolumen für die Möbelindustrie. Wobei die Polstermöbel aus Nordafrika stammen und nicht in der EU gefertigt werden. Dieser Teil und auch die heimische Küchenmöbelindustrie, könnten ein Grund für Ä's Umsatzeinbruch sein.Die sich immer mehr bestätigende Wahrheit ist, dass Corona, bzw. dessen Maßnahmen, gezielt dazu verwendet werden um Preise hochzutreiben.
Nichts ist leichter als sich mit scheinheiligen, nein sogar politisch attestierten Gründen die Taschen voll zu machen.
Ruhekissen, oder Menschen die eine Rechnung aufmachen und erkennen mit womöglich Long-Covid ist das Leben, der Erwerb def. VORBEI, no Chance jemals im Gelernten wieder an vorherigen Umsatz anzuknüpfen?Corona ist das Ruhekissen vieler, leichter geht's kaum. (Bis der Spuk vorbei ist, dann rappelt es ganz stark..)
Was hat Trump und ein Umerziehungslager mit Preiserhöhungen zu tun?@hemmi1953 was ist Dein Problem ?
Verkraftest Du das Wort Trump und Umerziehungslager nicht ?
Lieber Uli, wenn ich dir meine Beobachtung vermitteln dürfte?Was hat Trump und ein Umerziehungslager mit Preiserhöhungen zu tun?
Natürlich.Lieber Uli, wenn ich dir meine Beobachtung vermitteln dürfte?
-war mit der Ergänzung zu meinem Post noch nicht fertig, da kam schon dein ähnlicher Gedanke-Natürlich.
Es gibt schon immer diverse globale Gründe, warum Rohstoffe in der Verfügbarkeit und im Preis schwanken. Das ist aus Umwelt-, Politik- und vielen anderen Gründen so und völlig normal.
Ja, dem Stimme ich auch zu. Bei Bedarf wächst die Nachfrage.Der jetzige deutlich erkennbare Ausreißer ist ein Zug, auf den leider ganz viele Trittbrettfahrer aufspringen. Trump und Umerziehungslager spielen da allenfalls eine marginale Rolle.