Eigentlich ging es hier auch schon um die Verhamlosung der Uigurenlagern in denen tausende Menschen gefoltert werden. Die Bezeichnung da würde eher gebetet als gearbeitet ist an Wiederlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
Da ist ein bisschen Kritk am Versicherungssystem, welches den Neukauf billiger Möbel begünstigt und damit zu der von Heiko geschilderten Problematik beiträgt, dass alle paar Jahre etwas neues gekauft wird, aus meiner Sicht gar nicht so weit am Thema vorbei.
Allerdings ist die Kritk etwas kurz gegriffen. Es ist ja so, dass der Gesetzgeber aus steuerlichen Gründen angibt, dass Möbel über 20 Jahre abgeschrieben werden. Daraus hat die Versicherungsbranche gemacht "Nach 20 Jahren ist ein Möbel nichts mehr wert". Und diese Schlussfolgerung ist quatsch. Da kann der Gesetzgeber aber wenig machen, eine Abschreibungszeit von 20 Jahren ist schon sehr hoch.
Ich meine mobile Geräte werden über 5 Jahre und Computer sogar über 10 Jahre abgeschrieben. Auch das sind Lebensdauern, die in den seltensten Fällen erreicht werden.
Abseits davon kann man natürlich auch das 100 Jahre Alte Buffet versichern. Man kann eigentlich alles gegen alles versichern, ist nur eine Frage des Preises.