Nein, das ist mir neu.Holzrad, hast du mal nach der grössten Umweltkatastrophe gegoogelt? Weltweit. Seit Jahrzehnten. In Sibirien.
Da bin Ich wohl einer von.Und keiner weiss davon?
LG
Nein, das ist mir neu.Holzrad, hast du mal nach der grössten Umweltkatastrophe gegoogelt? Weltweit. Seit Jahrzehnten. In Sibirien.
Da bin Ich wohl einer von.Und keiner weiss davon?
Dann verstehe ich aber nicht mehr, wo der gesunde Menschenverstand bleibt. Man kann da nicht mehr argumentieren in dem man sagt, machn die andern ooch so.Massensortimente, und um die geht es
Hier haben sie uns gesagt, dass ein Tropfen Öl 10 000 L Wasser verseucht. Und dort läuft seit Jahrzehnten die Landschaft über.
Meiner hat jetzt Onlineshopping und eine neue Karte, schon deutlich angezogen.Wenigstens auf einen ist Verlass! Mein Dönermann des Vertrauens hat seit gut einem Jahr stabile Preise! Und davor gab's auch nur eine moderate Erhöhung.
Gruß Daniel
Mit dem könntest DU doch dann ins Geschäft kommen.Edit:wahrscheinlich ist bei meinem der Holzanteil einfach höher.....
Moin Mattes,
OT, aber magst Du mal etwas über die Holzpreisentwicklung und die in CN publizierten Gründe dazu etwas schreiben?
Preiserhöhungen in allen Bereichen | woodworker
Wir haben wahrscheinlich die Red Cedar Roll erwischt.wahrscheinlich ist bei meinem der Holzanteil einfach höher.....
Wir wollten unser Gartenhaus ersetzen. Der Bausatz hätte im November 2.600,- gekostet. Jetzt hab ich gerade nachgeschaut, was es kosten würde, wenn ich jetzt bestelle…..4.500,- Na ja, ist aus Holz, vielleicht sollte ich es besser aus Gold bauen, käme vermutlich günstiger.
Am Rande bemerkt:
Habe da grade was am Laufen mit sehr ungewoehnlichen Plattenmaszen - 2800mm x 2070mm! Uiii, nicht 4' x 8'? Exotisch!
Entpuppt sich dann als ein recht profanes Egger Standard Dekor... aber "European!" Da kann ich Preise quasi taeglich nachfragen.
Das habe ich hier auch schon aus verschiedenen Quellen gehört, Egger soll wohl aus den Werken in Europa massiv Plattenware nach Übersee liefern, und hier sitzen wir auf dem trockenen.
Da gibt es mehrere Lösungen:
1. Gartenhaus weiter nutzen bis gar nichts mehr geht (vielleicht fallen die Preise wieder, wenn nicht bleiben immer noch Punkt 2 und 3 )
2. Neues Gartenhaus kaufen und sich sagen "Ich kann mir das leisten"
3. Käferholz zum Spottpreis kaufen, vom Mobilsäger sägen lassen und das Gartenhaus selber bauen, dann brauchst du nicht in Urlaub fahren und
hast Aktionurlaub zu Hause und bist stolz bis zum Lebensende, dass du das selber gebaut (nicht nur aufgebaut hast). Und die Muckibude hast auch gleich gespart.
Ich mach dir auch einen geschenkten Ulmia Doppelhobel scharf, damit die Balken/Dielen schön glatt sind
Hallo
Pfleiderer soll momentan auch ganze Schiffsladungen nach China liefern .
Sagte zumindest der Außendienstler .
Einige Schreinerkollegen haben massiven Ärger mit Kunden , weil das benötigte Material nicht beikommt .
@Túrin , bist Du das?Ich kann bei dem Thema nicht anders... sorry...
Anhang anzeigen 98340
Hömmpf, nee, das bin ich zweimal.@Túrin , bist Du das?
Was heißt hier Dickerchen, der gibt sich ja nichtmal richtig Mühe!Hömmpf, nee, das bin ich zweimal.
Aber ganz ehrlich, das Dickerchen ist in meinen Kreisen allerdings Bartträger, aber sooooo lang.
Nun ja ....Was heißt hier Dickerchen, der gibt sich ja nichtmal richtig Mühe!