Ob Metzger oder Maurer, Student oder Frisör.......
Das hat doch jemand sogar als Signatur, und so ist es wohl. Ich finde sehr oft, dass Leute von etwas reden, was sie nur gehört oder mal gesehen haben. Fachlich korrekte Antworten sind wirklich sehr rar geworden, es geht hier scheinbar nur noch darum, seinen Platz in der Hierarchie der Posts zu behaupten und das mit allen Mitteln.
Schade finde ich so etwas nur für aussenstehende, die sich sicherlich manchmal fragen, welchen Namen dieser Zirkus hier besitzt.
Dank dieses Forums kam es erst kürzlich zu einem sehr sehr netten persönlichen Kontakt zu jemand, welcher sich ursprünglich mit einer Frage an das Forum wandte. Schön ist es dann, sich über dies und das zu unterhalten, auch über das Form und einige Themen und die dazugehörigen immer kritisierenden Teilnehmer. Das unsympathische, unflätige und besserwisserische Auftreten einiger weniger hier, wird tatsächlich auch von fragestellenden, nicht im Forum aktiven Leuten wahrgenommen. Finde ich interessant.
Das lässt auch mich mit unter über den Wahrheitsgehalt einiger Berufsangaben schmunzeln bis laut lachen. Ich bin ehrlich, hier in dieser Runde, ich habe auch nicht wirklich angegeben, was ich jetzt tatsächlich mache, aber genau das hat mich ebenfalls schmunzeln lassen, denn nur allein dadurch waren meine Antworten schon als falsch deklariert. Also klar über das Profil und nicht den Inhalt meiner Antworten/Tipps.
Wie ich damit umgehe ist mir klar, ich bin auch schon mal über das Ziel hinaus gerannt, ist aber nicht die Regel.
Anders ist es für fragestellende, wenn sie eine Thread mit zig Antworten lesen, welche alle in sich im Widerspruch stehen, nur weil einige immer wieder etwas drauf setzen müssen sich zu behaupten.....schade.
soviel mal kurz von mir,
Thomas
p.s. falls mein wirklicher Beruf von tatsächlicher Wichtigkeit wäre, so ändere ich umgehend mein Profil