Kunstbohrer
ww-robinie
Naja aber so ein 6Zylinder Sprinter oder ein 3L Jumper sind doch eine ganz andere Hausnummer
Ja, das sind richtige Raketen, werden mit dem Motor leider nicht mehr hergestellt. Ich hab den V6 in meinem G, der macht richtig SpaßNaja aber so ein 6Zylinder Sprinter oder ein 3L Jumper sind doch eine ganz andere Hausnummer
Zum Rennen fahren bevorzuge ich andere Fahrzeuge. Ich komme bequem mit 120PS aus, auch beladen.Naja aber so ein 6Zylinder Sprinter oder ein 3L Jumper sind doch eine ganz andere Hausnummer
Der Transit wäre auch meine erste Wahl als Transporter gewesen, war mir aber zu teuer daher ist es ein Renault Master mit 2,3 Liter 150 PS geworden. Zieht gut und lässt sich auch gut fahren.
Am Daily gibts noch den 3L FPT. Mir gehts da garnicht um die Leistung… mein 3L hat auch nur 160PS sondern eher um die Haltbarkeit und das große nutzbare Drehzahlband. Außerdem die gute Bremswirkung bei Bergfahrt.Ja, das sind richtige Raketen, werden mit dem Motor leider nicht mehr hergestellt. Ich hab den V6 in meinem G, der macht richtig Spaß
Hallo,Jumper, Ducato… und eben der Transit sind für mich auch die einzig sinnvollen Karrosserieformen.
Der 2 Liter mit 9,4 Litern Verbrauch? Finde ich nicht wirklich daneben.Und, was man am o.g. 'Verbrauchsbeispiel' sieht: da ist Downsizing kein wirklicher Vorteil....
Ja klar. Da macht das, je nach Häufigkeit und Last, auch Sinn. Ich komme auch schon mal in bergiges Land, 120 PS waren immer ausreichend, auch voll beladen. Natürlich ist die Beschleunigung dann nicht mehr wirklich rasant, aber das macht ja nichts.Es soll aber Gegenden geben, wo es auch mal bergauf geht oder was angehängt wird.
Das Schlimme ist, auch die 207D…310D ließen sich schon problemlos mit 10l/100 km fahren. Der 319CDI, den ich vergangenes Jahr gemietet hatte, brauchte rund 14l auf der Landstraße.Mit knapp 10l könnte ich meinen auch fahren wenn ich wollen würde. Das hat also schon mal nicht all zu viel mit dem Hubraum zu tun.
Ich habe den auch häufiger als Montagewagen. Der lässt sich schon zügig fahren, nimmt dann aber wirklich seine 14l.Der 319CDI, den ich vergangenes Jahr gemietet hatte, brauchte rund 14l auf der Landstraße.