Woodworker und ihre Fellnasen

pinguin1966

ww-ahorn
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
121
Alter
58
Ort
Köln
Einer der Gesellen ist wohl in meinem Garten eingezogen..
Hui, da würde bei unserem Hund der Jagdtrieb durchgehen. Bei uns schaffen es die Füchse ganz knapp unter der Gartentür durch. Die sind aber so was von schnell wieder draußen, wenn wir die Terassentür öffnen :emoji_joy:. Das hinterlässt nur manchmal eine Schneise der Verwüstung im Beet :emoji_sob:

Am meisten Spaß hat sie im Schnee, gabs zum Glück diesen Winter :emoji_yum:
DSC08797-Bearbeitet-1.jpg
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.907
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hui, da würde bei unserem Hund der Jagdtrieb durchgehen.
Ich habe meinen da einigermaßen. so es halt bei Dackeln möglich ist, im Griff.

Schön ist ein Waschbär im Garten nicht, aber ich denke der geht wieder.
Muss halt mit dem Tierfutter aufpassen, das könnte zur Zeit ein Problem sein da mein Nachbar draußen füttert während wir im Urlaub sind.
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
916
Ort
Tauberbischofsheim
Steht der Schäfer hinten so niedrig oder wirkt das nur so? Wär ja n Hüftproblemkandidat dann:emoji_cry:
Das erste Photo zeigt das normale Standbild, absolut gerader Rücken- halt noch überwiegend Vorfahren aus der ehemaligen DDR.
Zur Beurteilung wird der Hund so hingestellt, als wäre er in der Bewegung. Mit Schub und Zug nach vorne- leider beim Spazierengehen immer(!) so, was den Spaß deutlich verringert.
Sie wird auch die nächsten Tage geröntgt, bin eigentlich zuversichtlich, dass es, auch auf Grund ihrer Ahnen, keinerlei Probleme gibt.
Rainer
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.748
Alter
73
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@anobium60,

Hallo Rainer,

meine Fellnase hat auch einen geraden Rücken. Sie kann sich dehnen und strecken,
wie ich es zuvor noch bei keinem meiner Schäferhunde (sie ist der 7. Schäferhund in meinem Leben) erlebt habe.

Deine "Graue" steht auch so richtig "satt" auf ihren Pfoten. Das ist schön zu sehen! :emoji_thumbsup:
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
959
Ort
8. Längengrad
aus der ehemaligen DDR.
Das ist eine super Blutlinie Rainer.
Der Mauerfall hat dem Deutschen Schäferhund quasi das Leben gerettet, eigentlich war die Zuchtlinien 1989 am Endpunkt anbelangt, aber da die DDR-Zuchtlinien keinerlei Verbindung zur westlichen Welt hatten konnte die Zucht gerettet werden.
Dein Schäfer hat eine tolle Farbzeichnung.
Gruß Andi
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
916
Ort
Tauberbischofsheim
...ein paar wenige Züchter, die die alten DDR- Linien züchten, wird es wohl in den östlichen Bundesländern geben (wenn nicht da wo sonst).
Insgesamt geht die Zahl der Würfe gerade beim dt. Schäferhund wohl überall zurück...
Rainer
 
Oben Unten