Also gut, das "bekloppt" nehme ich zurück und an wen man sich mit "Augenkrebs" wenden sollte weiß ich auch nicht wirklich.
Ist aber auch egal.
Da wird nun endlich mal wieder was vorgestellt und schon geht eine penetrante Diskussion wg. Nebensächlichkeiten los.
Jeder, ob er selbst in der Lage ist das besser zu machen oder nicht, gibt seinen Senf dazu.
Anscheinend ist es für die Qualifikation dazu ausreichend schon mal in den Spannnagel geschaut zu haben (als wäre der der Designpapst).
Das reicht mir echt nicht aus.
Design ändert sich permanent.
Ich habe den Spannnagel (und noch einiges anderes). Aber ich baue trotzdem so wie ich das für richtig halte und wie es mir gefällt.
Ich habe kein Problem damit wenn jemand sagt bei ihm gingen die seitlichen Friese immer durch, tun sie bei mir auch.
Daraus aber Richtlinien zu machen geht doch zu weit.
Und dann noch penetrant darauf herumhacken.
Das alles ist sicher hilfreich damit andere ihre Arbeiten für sich behalten.
Die Herumhacker zeigen eh nichts eigenes, liefen sie doch dann Gefahr "zerrissen" zu werden.
Auch ich zeige deswegen nichts mehr.
Habe keine Lust mir von Leuten, welche selbst Sperrholzrückwände einnageln und Schubladen zusammenschrauben, sagen zu lassen was ich alles falsch mache. Außerdem möchte ich nicht dass Leute wegen meiner Arbeiten zum Augenarzt müssen.
@Vilsas ist ein Amateur der hier in reiner Handarbeit ein kleines Möbel vorgestellt hat.
Davor habe ich höchsten Respekt auch weil ich das selbst, mit reiner Handarbeit, womöglich gar nicht hinbekäme.
Dass ich selbst sehr viel mehr und sehr viel größeres mache tut da nichts zur Sache.
Ich habe schließlich eine mit perfekten Maschinen ausgestattete große Werkstatt.
Wer weiß was
@Vilsas damit alles auf die Beine brächte.