Teeschrank aus Eiche

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.025
Ort
29549 Bad Bevensen
Wenn ich Beitrag 68 lese, habe ich den Eindruck, daß der TE derjenige ist, der sich am wenigsten angegangen fühlt von der geäußerten Kritik und ja auf jeden Fall andere Projekte einstellen will. Viel Kritik an der Kritik kommt von Leuten, von denen keine Projektvorstellungen bekannt sind und die sich trotzdem mehr aufregen wie der TE. Wenn hier Projekte eingestellt werden mit der Erwartung, Kritik und Anregungen zu bekommen, kommt u.U. auch Kritik an der Gestaltung. Wenn Projektvorstellungen nur noch Lobhudelei sein soll, geht der Sinn verloren. Darüber wie die Kritik vorgetragen wird, kann man ja streiten, da fasse ich mir auch selbst an die Nase, aber hier schon fast jede Form von Kritik als despektierlich aufzufassen, führt dazu, daß keine Kritik, Anregungen usw. mehr geäußert werden.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.382
Ort
Mandalore
Konstruktive Kritik ist immer okay, wenn es jedoch ausartet und Worte wie Augenkrebs etc fallen, hat das nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Dazu kam ja im Nachhinein noch raus, dass der Stein des Anstoßes durchaus konstruktiv auch anders gelöst werden kann (siehe den Beitrag von Carsten) und es dann doch sehr viele absolut festgefahrene Meinungen hier gibt, ohne einen offenen Blick für die Gegenwart.

Was ich zu kritisieren hätte, wäre die unzureichende Beleuchtung. Sieht auf den Bildern zwar hübsch aus, wirkt aber eher als sei für die Stromversorgung ein Hamster zuständig. Nichts für ungut, ich hab auch noch so eine Funzel hier in der Werkstatt, die wird aber nur genutzt wenn es um "Ambiente" geht.
:emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
@Rookie77 : In Beitrag 19 siehst du das "Arbeitslicht", die sonstigen Bilder sind tatsächlich bei "Photolicht" aufgenommen.

Mich hat auch erst die Steigerung zum Augenkrebs als Reaktion auf die Nachfragen was denn fachlich falsch daran wäre gestört. Wobei ich mich auch mit Äußerungen in Bezug auf die Ästhtetik zurückhalte, das ist halt schon zum größten Teil eine Frage des persönlichen Geschmacks. Kann man sich einfach sparen. Sicher hat jeder irgendwas zu Hause oder sogar selbst gebaut was einem gut gefällt und nicht den Geschmack aller trifft. Daraus resultiert die Vielfalt die es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.025
Ort
29549 Bad Bevensen
Wie ist das den jetzt wenn ich weiter meine Türen nach der althergebrachten Methode baue weil ich das " Neue " nicht leiden mag. Bin ich dann ein rückwärtsgewandter Traditionalist der keinen offenen Blick für die Gegenwart hat oder nur jemand mit schlechtem Geschmack?
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.747
Ort
Markgräflerland
Wie ist das den jetzt wenn ich weiter meine Türen nach der althergebrachten Methode baue weil ich das " Neue " nicht leiden mag. Bin ich dann ein rückwärtsgewandter Traditionalist der keinen offenen Blick für die Gegenwart hat oder nur jemand mit schlechtem Geschmack?
Du bist ein Mensch der den traditionellen Stil bevorzugt. Nicht mehr und nicht weniger.

Über den Rest zu spekulieren ohne dich zu kennen ist typisch „deutsch“ und unangebracht.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.078
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Wie ist das den jetzt wenn ich weiter meine Türen nach der althergebrachten Methode baue weil ich das " Neue " nicht leiden mag. Bin ich dann ein rückwärtsgewandter Traditionalist der keinen offenen Blick für die Gegenwart hat oder nur jemand mit schlechtem Geschmack?
Hallo weissbuche,
Du musst dich da nicht festlegen, du darfst natürlich beides gleichzeitig sein. :emoji_innocent:

Es grüßt Johannes
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.279
Ort
bei den Zwergen
Ot
Da 80% aller Einrichtungsentscheidungen in D statistisch von Frauen getroffen werden sind die meisten der hier Schreibenden sowieso raus, bzw müssen sich sowieso irgendwie rechtfertigen und ziehen in 80% der Fälle wenn sie mitentscheiden den kürzeren...

Bitte nicht als Affront gegen Frauen verstehen.
 

Ikeabana

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
203
Ort
NW-Deutschland
Konstruktive Kritik ist immer okay, ….
und etwas Respekt vor der Zeit und Mühe, die jemand nicht nur für die Herstellung seines Projekts aufgebracht hat, sondern auch für die Mühe, sein Werkstück zu zeigen. Da dann einfach ein „fachlich falsch, aber schöne Holzwahl“ rauszuhauen, finde ich recht ruppig und nicht sachlich. Man kann auch mit dem anfangen, was einem gefällt und dann schreiben, was man selber anders gemacht hätte und warum das besser gewesen wäre. Da kann man dann auch darauf verweisen, dass ein Tischler es in der Ausbildung lernt, die senkrechten Friese durchlaufen zu lassen.

Ich glaube die Diskussion hat sich mehr an der absoluten Art der Äußerung entzündet, als am Inhalt. Mir gefällt das Teeschränkchen auch noch nach der Diskussion und ich bin jetzt zu diesem Aspekt hier raus.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.820
Ort
Kiel
@Rookie77 : In Beitrag 19 siehst du das "Arbeitslicht", die sonstigen Bilder sind tatsächlich bei "Photolicht" aufgenommen.

Mich hat auch erst die Steigerung zum Augenkrebs als Reaktion auf die Nachfragen was denn fachlich falsch daran wäre gestört. Wobei ich mich auch mit Äußerungen in Bezug auf die Ästhtetik zurückhalte, das ist halt schon zum größten Teil eine Frage des persönlichen Geschmacks. Kann man sich einfach sparen. Sicher hat jeder irgendwas zu Hause oder sogar selbst gebaut was einem gut gefällt und nicht den Geschmack aller trifft. Daraus resultiert die Vielfalt die es gibt!
Mir wäre auch das zu dunkel, aber ich bin auch eher Lichtjunkie.

Bei der Kritik finde ich es wichtig, im Ton freundlich zu bleiben.
Das ist hier zum Teil leider völlig schief gegangen und ich hoffe,
dass @Vilsas wirklich so dickfellig ist, wie es scheint. Mir ginge das nicht so.

Wir lesen doch alle gern Projektvorstellung. Da kann man mit dem, der sich die Mühe macht, gern etwas zärtlicher umgehen, als
 
Oben Unten