Das ist eine gute Idee!Ich habe dazu meist eine kurze Leiste auf der Hobelbank liegen.
Exakt.Was mir noch aufgefallen ist: @Vilsas ist Linkshänder
Das ist eine gute Idee!Ich habe dazu meist eine kurze Leiste auf der Hobelbank liegen.
Exakt.Was mir noch aufgefallen ist: @Vilsas ist Linkshänder
Du bist ein Mensch der den traditionellen Stil bevorzugt. Nicht mehr und nicht weniger.Wie ist das den jetzt wenn ich weiter meine Türen nach der althergebrachten Methode baue weil ich das " Neue " nicht leiden mag. Bin ich dann ein rückwärtsgewandter Traditionalist der keinen offenen Blick für die Gegenwart hat oder nur jemand mit schlechtem Geschmack?
Hallo weissbuche,Wie ist das den jetzt wenn ich weiter meine Türen nach der althergebrachten Methode baue weil ich das " Neue " nicht leiden mag. Bin ich dann ein rückwärtsgewandter Traditionalist der keinen offenen Blick für die Gegenwart hat oder nur jemand mit schlechtem Geschmack?
und etwas Respekt vor der Zeit und Mühe, die jemand nicht nur für die Herstellung seines Projekts aufgebracht hat, sondern auch für die Mühe, sein Werkstück zu zeigen. Da dann einfach ein „fachlich falsch, aber schöne Holzwahl“ rauszuhauen, finde ich recht ruppig und nicht sachlich. Man kann auch mit dem anfangen, was einem gefällt und dann schreiben, was man selber anders gemacht hätte und warum das besser gewesen wäre. Da kann man dann auch darauf verweisen, dass ein Tischler es in der Ausbildung lernt, die senkrechten Friese durchlaufen zu lassen.Konstruktive Kritik ist immer okay, ….
Mir wäre auch das zu dunkel, aber ich bin auch eher Lichtjunkie.@Rookie77 : In Beitrag 19 siehst du das "Arbeitslicht", die sonstigen Bilder sind tatsächlich bei "Photolicht" aufgenommen.
Mich hat auch erst die Steigerung zum Augenkrebs als Reaktion auf die Nachfragen was denn fachlich falsch daran wäre gestört. Wobei ich mich auch mit Äußerungen in Bezug auf die Ästhtetik zurückhalte, das ist halt schon zum größten Teil eine Frage des persönlichen Geschmacks. Kann man sich einfach sparen. Sicher hat jeder irgendwas zu Hause oder sogar selbst gebaut was einem gut gefällt und nicht den Geschmack aller trifft. Daraus resultiert die Vielfalt die es gibt!