Schon mal einer der Festo-"Jünger" versucht an einer vertikalen Schalung / Platte mit der Führungsschine & Tauchsäge zu schneiden?
Bin zwar kein "Jünger" (dazu bin ich zu alt ) aber habe ich mit meiner TS 55 schon öfter gemacht. Man muss Sie halt festhalten.
Hab noch die alten Festool* Schienen, ohne zweite "Nut". Den Rückschlagstop habe ich beim tauchen nie vermisst, mit zwei Händen geführt bleibt eher die Säge stehen als dass diese mir ins Gesicht springt (hab schon zig Arbeitsplatten zugesägt, die letzte vor 4 Wochen für meinen "Ziehsohn")
Ich persönlich werde mir höchstwahrscheinlich die 3 oder 5 Meter Variante von you tool zulegen die dann fürs besäumen eingesetzt wird.
Zum besäumen bzw. auftrennen ("Kernschnitt") von Bohlen tut es mir ne Setzlatte. Mach ich mit Ner einfachen Makita mit 100 mm Schnitttiefe, die kann nicht auf Schiene fahren. Wird ja i.d.R eh weiter bearbeitet, die Ungenauigkeiten sind zu vernachlässigen. Stelle mir das auf der Führungsschiene eher nachteilig vor, so eine Bohle ist ja nicht abgerichtet und die Schiene niemals so "steif" dass Sie gerade bleibt (sprich je nach dem wie die Bohle schüsselt/ verwunden ist wird sich die Schiene "anschmiegen").
Denke das ist eher hinderlich.
Gruß SAW
*Edith: auf einer steht sogar Festo drauf