Ahhh, das ist in den ehemaligen Ostgebieten bzw. ehemals Ostdeutschland ....Danke, wir sind jetzt am Frischen Haff und fahren heute an die Masurischen Seen.
Man nennt es auch PolenAhhh, das ist in den ehemaligen Ostgebieten bzw. ehemals Ostdeutschland ....
Da war Ich auch noch nicht.
LG
Landschaftlich total schön! Wir waren da vor 4 Jahren, da war es an den Seen echt voll.Danke, wir sind jetzt am Frischen Haff und fahren heute an die Masurischen Seen.
Da war ich auch schonmal…Endlich Urlaub
Anhang anzeigen 178753
VEB Lokomotive Leipzig ?mit meiner Spielzeugbandsäge GDR
Ja, diese Abstreifbürsten sind üblich, Ich mach dann später mal ein Foto.Hat jemand von euch an oder in der Bandsäge Bürsten oder Ähnliches zum Abstreifen der Späne am Band?
Ja, genau. Das Gerät ist gar nicht so selten.VEB Lokomotive Leipzig ?
Ja, diese Abstreifbürsten sind üblich, Ich mach dann später mal ein Foto.
LG
...die sind schon ballig. Also: Wenn die nicht ein Experte speziell behandelt hat.Ballig sind die nur wenig, kaum zu erkennen.
heute nicht mehr. Mein Nachbar, der Säger ist, hat erzählt, dass es Kontrollen gibt und empfindliche Strafen, wenn sie einen erwischen, der Diesel/Heizöl zum Schmieren verwendet. Es gibt eine umweltverträgliche Alternative (nein, kein Wasser), die auch nicht stinkt. Er hat heute übrigens Lärche geschnitten, ohne Probleme mit dem Harz.Blockbandsägen haben einen Ölbehälter mit Diesel, Heizöl oder Schmieröl,
Mein Nachbar nimmt einfach Wasser, bei Lärche macht er Fit mit rein.heute nicht mehr. Mein Nachbar, der Säger ist, hat erzählt, dass es Kontrollen gibt und empfindliche Strafen, wenn sie einen erwischen, der Diesel/Heizöl zum Schmieren verwendet. Es gibt eine umweltverträgliche Alternative (nein, kein Wasser), die auch nicht stinkt. Er hat heute übrigens Lärche geschnitten, ohne Probleme mit dem Harz.
Geht es um den Umweltschutz oder eher um ein Zolldelikt weil Heizöl nur zu Heizzwecken verwendet werden darf weil es bei uns zu einem reduzierten Zollansatz besteuert wird?Mein Nachbar, der Säger ist, hat erzählt, dass es Kontrollen gibt und empfindliche Strafen, wenn sie einen erwischen, der Diesel/Heizöl zum Schmieren verwendet. Es gibt eine umweltverträgliche Alternative (nein, kein Wasser), die auch nicht stinkt. Er hat heute übrigens Lärche geschnitten, ohne Probleme mit dem Harz.