Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.896
Alter
62
Ort
Thüringen
Messevorbereitung (Schadentage FSU Hildesheim im Oktober).
Regulär sind Messehallen recht hoch, da kann man meine Tomjig®-Schnellspanner schlecht vorführen (anders als die Messe in Hamburg).
Also brauche ich eine Art Rahmen - wird noch ein bisschen grau angesprüht - Staubgrau what else ..
IMG_20240830_103215608.jpg IMG_20240902_101232830.jpg
Oben kommt noch ein Schild mit Firmenlogo - ist beauftragt.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.024
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Messevorbereitung (Schadentage FSU Hildesheim im Oktober).
Regulär sind Messehallen recht hoch, da kann man meine Tomjig®-Schnellspanner schlecht vorführen (anders als die Messe in Hamburg).
Also brauche ich eine Art Rahmen - wird noch ein bisschen grau angesprüht - Staubgrau what else ..
Anhang anzeigen 178994 Anhang anzeigen 178995
Oben kommt noch ein Schild mit Firmenlogo - ist beauftragt.
Viel Erfolg!
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.851
Ort
Oldenburg
Kennt ihr das, man macht einen groben Plan stellt alles zusammen und dann stellt man fest das passt nicht. So geht es mir gerade.

Es soll ein Schrank für Schuhe werden. Die Breite ist durch eine Wand plus/ minus vorgegeben. Die Tiefe ergibt sich durch die Schuhe. Großzügige 400mm.

Die Höhe hatte ich mit 1250mm vorgesehen. Das hatte ich über die Arbeitsplatte in der Küche simuliert und dachte das geht schon.

Nun steht der Korpus trocken zusammen gesteckt vor mir in der Werkstatt und ich denke der gefällt mir nicht. Auf jeden Fall zu hoch. Und zu quadratisch. Gut die Türen könnten das Bild etwas auflockern aber die Höhe muss ich ändern.

Also ein Teil der Zinkung runter sägen und noch mal das ganze.

Bitte sagt mir das ihr solche Sachen von Projekten auch kennt.

Anhang anzeigen 178978 Anhang anzeigen 178979

Ich habe mich entschieden die Höhe zu kürzen. Die Zinkung dient nun als Schablone. Einmal neu aussägen und ausstemmen.
IMG_7727.jpeg
 

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
262
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
wir fangen morgen Abend (endlich) unseren Urlaub in Holland am
IJsselmeer an. :emoji_pray:
Und solange kein Schnee fällt, bleib ich gut gelaunt!
Wo genau seid ihr da? Ich bin beruflich regelmäßig in Volendam. Ein wirklich schöner & historischer Fischerort, mMn einen Ausflug wert und falls ihr dort seid, tut euch den Gefallen und esst Fisch :emoji_slight_smile:.

Ein in Butter gedünsteter(?) Aal gilt dort als lokale Spezialität, den Namen müsste ich nachsehen.

So oder so: Euch eine schöne Zeit!

Edith schimpft gerade mit mir: Volendam ist am Markermeer, nicht am IJsselmeer.
 

DerCo

ww-buche
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
262
Alter
37
Ort
Bad Arolsen
Stimmt, Paling. Aber wie das Gericht genau heißt, weiß ich nicht mehr. Wenn Holländer miteinander sprechen, verstehe ich nur spanisch :emoji_grin:.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.728
Alter
63
Ort
Eifel
Dann vage ich mal die Prognose das du gelaunten Urlaub haben wirst :emoji_slight_smile:
Christoph, wichtig für uns ist, das wir gemeinsam Urlaub haben.
Die letzen Monate und besonders Wochen waren extrem anstrengend;
Dauerstress von morgens bis abends; tlw. 6-7 Tage Woche.
Morgen früh gemütlich packen und tschüss :emoji_wink:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.851
Ort
Oldenburg
Ich hoffe du schaltest die beruflichen Gespräche aus und liest auch keine Mails. Das hilft ganz gut Abstand zu gewinnen und den Akku aufzuladen.

Wenn du Ruhe haben willst sprichst du jeden grimmig mit Klootzak an. :emoji_wink:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.728
Alter
63
Ort
Eifel
Ich hoffe du schaltest die beruflichen Gespräche aus und liest auch keine Mails. Das hilft ganz gut Abstand zu gewinnen und den Akku aufzuladen.
Seit Donnerstag abend läuft der Autoresponder auf meinem Dienstaccount, seit Freitag nachmittag der meiner Frau bei ihrem AG.
Die Direktdurchwahlen / Diensthandys werfen alle Telefonate auf die Zentralen ab. :emoji_stuck_out_tongue:
 
Oben Unten