Friederich
ww-robinie
- Registriert
- 14. Dezember 2014
- Beiträge
- 7.727
Interessant. Wusste ich nicht. Da werd ich wohl zukünftig Kernseife verwenden.Entspiegelung kann man sehr einfach mit Säurehaltigem Geschirrspülmittel angreifen.
Interessant. Wusste ich nicht. Da werd ich wohl zukünftig Kernseife verwenden.Entspiegelung kann man sehr einfach mit Säurehaltigem Geschirrspülmittel angreifen.
99% Ethanol mögen die auch nicht zum reinigen. Frag mich nicht wie ich das weiß.OT: die Entspiegelung kann man sehr einfach mit Säurehaltigem Geschirrspülmittel angreifen. Sagt einem nur beim Optiker niemand.
Welches Geshirrspülmittel ist denn säurehaltig?Entspiegelung kann man sehr einfach mit Säurehaltigem Geschirrspülmittel angreifen.
Es gibt doch welche mit Zitronensaft..Welches Geshirrspülmittel ist denn säurehaltig?
Verstehe ich nicht so richtig, warum das andere Auge noch kurzsichtiger gemacht werden soll. Gibt doch viele Menschen mit unterschiedlichen Gläsern je nach Auge.
Zitronenduft. Orange.Welches Geshirrspülmittel ist denn säurehaltig?
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Standard Handgeschirrspülmittel wie Pril, Fit oder Fairy.
Das ist doch nur etwas Duft, wirklich Zitronensäure ist da nicht drin. Die sind alle nahezu ph-neutral.Zitronenduft. Orange.
Ich hatte gestern mehrere Seiten gefunden, auf denen vor Spüli mit Zitronensäure gewarnt wurde. Jetzt hab ich sie nicht mehr zur Hand....Nachgelesen, nichts gefunden.
Das wäre auch in meinen Augen der erste Schritt. Der zweite ein Gutachter bzw. Eine unabhängige Zweitmeinung, ggf auch ne dritte. Daumen gedrückt, dass du aus der Sch.. e gut raus kommst.Kennt jemand einen guten Anwalt zu dem Thema? Möglichst im Rhein-Maingebiet?
Das ist doch nur etwas Duft, wirklich Zitronensäure ist da nicht drin. Die sind alle nahezu ph-neutral.
Vielleicht gibts ja irgendwelche chemischen Zusätze bei irgendwelchen Spülmitteln, die problematisch sind. Das wäre unschön.
Nein, aber nimm Dir auf jeden Fall einen FACHanwalt. Etwas teuerer, aber eben Spezialist in dem Bereich. Ich wünsche Dir alles Gute, es ist erschütternd, was Dir widerfahren ist.Kennt jemand einen guten Anwalt zu dem Thema? Möglichst im Rhein-Maingebiet?
Anwalt wäre für mich nicht der erste Schritt. Viel wichtiger wäre zunächstmal, die Sache mit dem Auge in Ordnung zu bringen.Das wäre auch in meinen Augen der erste Schritt
Anwalt wäre für mich nicht der erste Schritt. Viel wichtiger wäre zunächstmal, die Sache mit dem Auge in Ordnung zu bringen.
Anwalt erst dann, wenn das nicht einvernehmlich geregelt werden kann. Dass das KH seinen Fehler gleich eingestanden hat, lässt hoffen, dass Alles ohne Streiterei ausgeht.
Bei Spülmittel hat sich eingebürgert, dass die Menschen so viel damit anstellen, dass die Hersteller sich hüten werden, da irgendwas reinzumischen, was irgendwo im Haushalt Probleme machen könnte. Das muss absolut Safe sein auf Glas, Lacken, Plastik, Holz, Gummi, Alu, Kupfer, allen Fußbodenbelägen, allen Beschichtungen usw. Und natürlich darf es keinerlei Probleme auf der Haut machen. Schon deshalb ist Orangenöl ein Nogo.Könnte Orangenöl drin sein und das ist ein recht Lösungsmittel.
Das hat mit „Streithansel“ auch wenig zu tun. Die haben (vermutlich) einen schweren Fehler gemacht, dadurch hast Du einen Nachteil. Und ich fürchte, der wird Dich noch längere Zeit beschäftigen und Probleme und Kosten verursachen. Wenn Du zum Beispiel den Rest Deines Lebens eine angepasste Brille brauchst, kostet das ganz einfach jedes Mal Geld.Es geht nicht darum, den Streithansel zu machen, sondern jemanden an seiner Seite zu haben, der sich auskennt. Medizinisch und rechtlich können die mir viel erzählen.