joh.t.
ww-robinie
Wir haben hier eine große Plantage unter Folie.Jetzt erst (bzw. noch) Erdbeermarmelade?
Wir haben hier eine große Plantage unter Folie.Jetzt erst (bzw. noch) Erdbeermarmelade?
Frische Feigen aus dem Garten mit gewürzen in Rotweinessig 14 Tage ziehen lassenWie machst du den Essig?
Bevor ich die Dinger esse, mal eine Frage an die »Schwammespezialisten«: Bei mir auf der Wiese wachsen solche Teile. Sind das Wiesenchampignon, die sich dahin verirrt haben?
Bitte keine Ratschläge wie »Koste doch mal, nach paar Stunden wirst Du es wissen!«
Anhang anzeigen 180470
Anhang anzeigen 180471
Anhang anzeigen 180472
Wolfgang
Hallo Wolfgang,Bevor ich die Dinger esse, mal eine Frage an die »Schwammespezialisten«: Bei mir auf der Wiese wachsen solche Teile. Sind das Wiesenchampignon, die sich dahin verirrt haben?
Bitte keine Ratschläge wie »Koste doch mal, nach paar Stunden wirst Du es wissen!«
Anhang anzeigen 180470
Anhang anzeigen 180471
Anhang anzeigen 180472
Wolfgang
Hallo WolfgangBevor ich die Dinger esse
Im Kühlschrank? Da geh ich doch gleich mal in unserem nachschauen...Ein Champignon (gefunden im Kühlschrank) mit den braunen Lamellen zum Vergleich.
Anhang anzeigen 180490
Hallo Wolfgang
Das würde Ich nicht tun, zumindest nicht wenn Du noch eine Weile unter uns verweilen willst.
Laut Rückwärtssuche ist es ein Knolli.
LG
Mit Pilzen ist es wie mit Salaten: die schmecken alle ganz köstlich, wenn sie kurz vor dem ServierenMan kann Pilze schon essen
Panierte Scheiben vom Riesenbovist (weiss und Fussballgroß) heißen/hießen früher auch Beamtenschnitzel.Mit Pilzen ist es wie mit Salaten: die schmecken alle ganz köstlich, wenn sie kurz vor dem Servieren
durch ein großes Stück Fleisch mit der zugehörigen Menge Kartoffeln ersetzt werden.
Oder weil die Beamten wegen schwacher Finanzen kein Fleisch kaufen konnten? ))Wahrscheinlich, weil die sich beim Pflücken genau so wenig bewegt haben, wie die Beamten beim Arbeiten.
Pedder, ich kann es Dir nicht sagen.Sind Lamellenpilze auch Schwammerl?