Freude Thread

flüsterholz

ww-robinie
Jetzt merke ich erst, dass die Fotos wohl etwas verwirrend waren.
Ich hatte einen Schrank zum Restaurieren in der Werkstatt, bei dem an einer Tür die profilierte Schlagleiste am oberen Ende einen Ausbruch hatte. Den habe ich schräg ausgehobelt und dann ein entsprechendes, noch unbearbeitetes Stück aufgeleimt. Da die Leimfläche aber nur 2-5mm breit war, ist sie mir beim Zwingen immer weggerutscht. Deswegen habe ich sie unterfüttert. Heute hab ich das eingesetzte Stück dann dem Profil angepasst.
Gruß Michael
Edit: Das Stück Holz, dass du als Zulage gesehen hattest, ist das, was angeleimt wurde. Eine Zulage hatte ich nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
habe es Ingo nachgemacht. Meine ambulante OP war heute, ca. 30 min, Vollnarkose, zusätzlich wurden starke Verknotungen an ein paar Sehnen innen entfernt. Das Praxisteam von Christian Stephan, Hönow, war super. Morgen gibt es kleinen Verband, in 2 Wochen verschwinden die Fäden.
Dann kann ich wieder die linke Hand richtig benutzen. Ich freue mich.
LG
Thomas
20241016_134547.jpg

Christoph1981

ww-esche
Wünsche dir alles Gute und das die Prognose hinhaut.

Ich hatte letztes Jahr eine etwas kleinere OP (sog. Schnappfinger), bis meine Hand wieder voll belastbar war, sind gut 3 Monate vergangen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Christoph

husky 928

ww-robinie
In meinem Sägenarsenal sind nur "Jehovas" drin, da kann man(n) nichts machen. :emoji_innocent:

Außerdem war die Ersterwähnung ja um 12:02 Uhr, also schon ein paar Stunden her,
das wird er schon aushalten, der @WoodyAlan , ist ja schließlich a Riesenkerl. :emoji_thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

husky 928

ww-robinie
Den letzten Halbsatz kann ich nicht einordnen im kontext
Der bedeutet, das du von dem Anblick eines Fotos auf dem eine Motorsäge abgebildet ist,
auf der widerum nicht der selbe Markenname steht, wie auf der Säge die du erworben hast,
dieser widerum in der Leistung aber in nichts nachsteht, nicht gleich in Ohnmacht fällst.

fahe

ww-robinie
...hat schon Vorteile, wenn Google jederzeit weiß, wo man sich rumgetrieben hat.

Mein Handy ist weg. Aber am Rechner sehe ich, wo's liegt. In der Postfiliale, in der ich kurz vor Schliessung heute noch war.

Das heißt auch: Bis Montagvormittag, 10 Uhr: Himmlische Ruhe... und auch keine Vpn-Verbindung ins Firmennetz.
So sorgt Schusseligkeit für ausgeglichene work-life-balance. :emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Der bedeutet, das du von dem Anblick eines Fotos auf dem eine Motorsäge abgebildet ist,
auf der widerum nicht der selbe Markenname steht, wie auf der Säge die du erworben hast,
dieser widerum in der Leistung aber in nichts nachsteht, nicht gleich in Ohnmacht fällst.
Du mir is des sowos von Wurscht, wer denkt die beste Säge zu haben. Ich hab eine die exakt meine Anforderungen erfüllt und na mehr. Und i fahr mit Stihl gut. A anderer mit Huskies und da nächste schwört auf was anderes. Aus dem Alter bin i raus. Passen muas.

schrauber-at-work

ww-robinie
Fürs Seelenheil grod na a Mill und a 120er Schwert mit 2 vollmeisselketten bestellt. Test dann an de 4 Eichen vom Samstag.
Was bleibt Dir an Durchlass? Bei den gekauft Mills geht ja leider immer einiges verloren (durch die Klemmung). Berichte Mal.
Meine gebohrte (im Stern und möglichst Gehäusenah, so dass der Kettenspanner noch voll nutzbar ist) 90cm Schiene erlauben noch 86 cm.
Viel Spaß damit.

Gruß SAW

mj5

ww-robinie
Hi there,

heute ist der erste Tag vom Rest meines (Arbeits-) Lebens!
Und ich habe frei. So kann es weitergehn... :emoji_grin:

Nachdem ich neun Jahre Feuerwehr gespielt habe im Project Management (und nebenbei "ein wenig CAD/CAM"...) hat mein Chef endlich eingesehen, das mir Technologie näher liegt als mich mit Architekten und General Unternehmern rumzuplagen. Hilfreich in der Verhandlung war sicher auch das unsere Haupt-Software seit laengerer Zeit ein "legacy product" ist und wir mal die Neuzeit einleiten muessten. Unser WoodWop wird demnaechst 20 Jahre alt, da koennte man ja auch mal...

Fazit: Ich mach "Computer" an drei Tagen die Woche. Strrrrike!
Meine Vorstellung war Montags bis Mittwochs, der Boss sieht eher Dienstag bis Donnerstag. (Die bezahlten Feiertage in Kanada fallen eigentlich immer auf einen Montag oder Freitag. Ausser Remembrance Day, der ist immer am 11.11. und Christmas.)
Dachte ich mir irgendwie schon, kann ich mit leben.

Natuerlich wird sich noch zeigen muessen, ob das in der Realitaet auch funktioniert und wie oft das Telefon klingeln wird.
Und wie wir das in Sachen Verguetung regeln ist auch noch offen. Knapp 10% effektive Inflation in den letzten zwei Jahren merke ich schon.
Allerdings koennen wir uns das ganze Aenderungsvertragsgedoens sparen. Denn einen schriftlichen Arbeitsvertrag hatten wir nie.
Das "Shake Hands" steht halt noch aus. :emoji_sunglasses: "We should be fine!" :emoji_innocent:
Aber vier Tage die Woche hintereinander Zeit zu haben mich um all den Krams zu kuemmern, der in den letzten Jahren liegengeblieben ist: Genial!
Langeweile wird erstmal nicht auf kommen.

Go Flames!

WoodyAlan

ww-robinie
Was bleibt Dir an Durchlass? Bei den gekauft Mills geht ja leider immer einiges verloren (durch die Klemmung). Berichte Mal.
Meine gebohrte (im Stern und möglichst Gehäusenah, so dass der Kettenspanner noch voll nutzbar ist) 90cm Schiene erlauben noch 86 cm.
Viel Spaß damit.

Gruß SAW
105cm ca. das reicht mir, denke ich (noch).
Anfang November gehts dann den Eichen an den Kragen. Freu mich schon. Hab scho mal an schnellen Test gemacht an nem 1m Rundling mit ca 70 im Durchmesser der Länge nach mittig durch. Das hat sie Säge jetzt ned wirklich interessiert. I bin Ma ned sicher ob die überhaupt warm war :emoji_joy: :emoji_metal:

Oben Unten