Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

holzer1998

ww-robinie
Die ist gut und günstig. Werden in der Regel um die 300 angeboten.
Habe das Pendant in blau von Höcker für einen ähnlichen Kurs bekommen. Nur den Staubsack sollte man gegen einen Patronenfilter austauschen. Der schleudert schon ordentlich Staub in die Luft.

Johannes

ww-robinie
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/dekupiersaege-1040230453/

Ich interessiere mich für die Säge, sieht gut erhalten aus. Jedoch bin ich mir über das Baujahr unsicher.. 1998? Hegner ist eine gute Marke, aber was haltet ihr von einer 25 Jahren alten Säge für diesen Preis?
Hallo,
aus meiner Sicht gibt es 2 Dinge, die da altern. Einmal der Kondensator, den kann man für wenige Euro tauschen. Und dann halt dieser Blasebalg, der den Sägeschnitt freiblasen soll, da wäre zu prüfen, ob es den noch als Ersatzteil gibt.

Es grüßt Johannes

Martin45

ww-robinie
die Maschine ist nicht empfehlenswert, die Abrichttische geben schon bei wenigschweren Werkstücken nach, so das man nicht wirklich damit arbeiten kann.
ne 300er ADH für 400euro (dafür gibts kaum ne HC260), da kann man nicht viel erwarten, das ist klar. Ist und bleibt Blech. Kommt ja immer drauf an, was man damit vorhat.

Und dann halt dieser Blasebalg
Blasebalg sollte es noch geben. Aber sonst kann man auch aus dem KFZ-Handel einen Balg für paar Euro nehmen, gibt es hier in irgendeinem Beitrag (ich meine irgendwo im OfftopicBereich). Habe ich auch schon erfolgreich gemacht.

Finde aber 500 für ne gebrauchte Hegner schon eher happig.

tofi86

ww-pappel

Patworker

ww-buche
Die Hegner ist zwar gut , aber der Preis imho viel zu hoch.
Ich habe meine bei ka für 250€ ergattert. Incl Drehzahlregelung und Fusspedal.
Nur ein Spanner für das Sägeblatt war etwas vermurkst, funktioniert aber noch
Für meine SE mit Gusseisentisch und Drehzahlregelung habe ich 90€ gezahlt, musste allerdings noch die Elektronik reparieren.

Oben Unten