elmgi
ww-robinie
Hallo Holzwürmer,
das Thema betrifft zwar eine andere Branche, aber ich will trotzdem kurz davon
berichten.
Am 13. 11. 24 (also vorgestern) werfe ich einen kurzen Kontrollblick in den
Heizraum und entdecke eine größere "Flüssigkeitsansammlung" auf dem Fußboden.
Eine kurze Ursachenforschung ergab eine defekte Kondensatpumpe. Nun gut, kein Problem,
so mein leichtfertiger "jugendlicher" Gedanke. Ein Anruf bei der Firma, die die Anlage
vor ein paar Jahren installiert hatte, hatte zum Ergebnis, dass man mich am nächsten Tag
anrufen würde, wann eine Reparatur erfolgen könnte.
Auf diesen Anruf habe ich tagsüber vergebens gewartet. Abends habe ich dann reklamiert, um zu
erfahren, dass die betreffende Kollegin nur vormittags arbeite und man sie aber per Zettelnachricht
informiere.
Heute am späten Nachmittag kam dann dieser Rückruf und die betreffende Dame teilte mir
mit, dass man am 07.01.2025 (!!!) einen Termin für mich eingeplant hätte.
Nein, kein Witz, wie ich nach Rückfrage feststellen musste!
Ich mache es kurz: 10 Minuten später hatte ich per Internet die betreffende Kondensatpumpe
gefunden, bestellt und hoffe, dass ich diese bis Mitte kommender Woche erhalten werde. Mit etwas Glück
kann ich sogar die Wandhalterung belassen. Der Rest sollte kein Problem darstellen.
Inzwischen frage ich mich ernsthaft wie ich nur auf die Idee kommen konnte, eine Firma mit dieser
Angelegenheit zu betrauen.
das Thema betrifft zwar eine andere Branche, aber ich will trotzdem kurz davon
berichten.
Am 13. 11. 24 (also vorgestern) werfe ich einen kurzen Kontrollblick in den
Heizraum und entdecke eine größere "Flüssigkeitsansammlung" auf dem Fußboden.
Eine kurze Ursachenforschung ergab eine defekte Kondensatpumpe. Nun gut, kein Problem,
so mein leichtfertiger "jugendlicher" Gedanke. Ein Anruf bei der Firma, die die Anlage
vor ein paar Jahren installiert hatte, hatte zum Ergebnis, dass man mich am nächsten Tag
anrufen würde, wann eine Reparatur erfolgen könnte.
Auf diesen Anruf habe ich tagsüber vergebens gewartet. Abends habe ich dann reklamiert, um zu
erfahren, dass die betreffende Kollegin nur vormittags arbeite und man sie aber per Zettelnachricht
informiere.
Heute am späten Nachmittag kam dann dieser Rückruf und die betreffende Dame teilte mir
mit, dass man am 07.01.2025 (!!!) einen Termin für mich eingeplant hätte.
Nein, kein Witz, wie ich nach Rückfrage feststellen musste!
Ich mache es kurz: 10 Minuten später hatte ich per Internet die betreffende Kondensatpumpe
gefunden, bestellt und hoffe, dass ich diese bis Mitte kommender Woche erhalten werde. Mit etwas Glück
kann ich sogar die Wandhalterung belassen. Der Rest sollte kein Problem darstellen.
Inzwischen frage ich mich ernsthaft wie ich nur auf die Idee kommen konnte, eine Firma mit dieser
Angelegenheit zu betrauen.