Hallo
ja die Funktion hab ich mir auch schon mal gewünscht. Weniger für so offensichtlichen SPAM den hoffentlich keiner anklickt. Eher für die Meldungen wo ein user mal querschießt oder ein Beitrag mistverstanden wird und sich die Kommentare dann überschlagen. Glücklicherweise ( dreimal auf Holz klopf) haben wir hier sehr zivilisierte User und der tatsächliche Bedarf hält sich in Grenzen.
Die tatsächliche Aufräumarbeit bei solchen Spammern hält sich für einen Moderator in Grenzen.
Die Software fragt ob ich alle Beiträge des Users löschen will, den User sperren will und setzt auch die Meldungen auf erledigt. Waren also nur 2-3 Mausklicks und die 15 SPAM's waren Geschichte.
Aber Danke das so fürsorglich an uns Moderatoren gedacht wird.
Das man bei Mehrfachmeldungen Wartezeit aufgebrummt bekommt wusste ich auch noch nicht.
Wenn tatsächlich so ein Mehrfachspammer mal wieder zuschlägt braucht auch nicht jeder jeden Beitrag zu melden.
Einer würde reichen, evtl im Kommentar noch das der eben in mehreren Themen aktiv war. Nicht im Thema antworten. Nicht selten suchen sich solche Spammer ja älter Thema raus die dann wieder hochgeschoben werden und evtl noch mal jdm auf das Thema antwortet.
Deshalb gibt es ja den "Melden" uups sorry " Moderation erforderlich" Button.
Ach ja und bitte den Beitrag melden nicht den User. Auch wenn der User die Ursache ist möchte ich dennoch kurz lesen, was der schlimmes gepostet hat. Es ist für uns einfacher vom Beitrag auf den User zu kommen als umgekehrt. Erst recht wenn der mehrere Beiträge gepostet hat und eben nur einer moderationswürdig ist. (Hatten wir letztens mal)