Wünsche, Anregungen, Änderungen für das neue Forum

pedder

ww-robinie
Ich wünsche mir einen eigenen Thread für die ganzen Youtube links und diskussionen. So ähnlich wie "interessante Angebote"

Helibob

ww-robinie
Das direkte Zitieren aus dem Forum in eine Unterhaltung geht nur über Umwege.

(Augewähltes Zitat erst im eigentlich-nicht-Antwort-wollenden-Thread einfügen, umschalten auf BB-Code, dann Zitat nochmal ausschneiden, um in dann endlich in eine Unterhaltung einfügen zu können!)

Der Button "Zitate einfügen" bei einem ausgewählten Zitat aus dem Forum heraus wäre nicht verkehrt. @michael
Gruß Matze

husky 928

ww-robinie
@Helibob
Ja, sorry, mein Fehler. Hab deine "Unterhaltung" aus #206 nicht als private Unterhaltung verstanden, sondern als Thema in einem anderen Teil des Forum.

Helibob

ww-robinie
Kann man einen User komplett als Spam markieren?
(… und wenn es z. B. 5 unterschiedliche User tun, dass er erstmal automatisch geblockt ist, bis ein Mod sich die Sache anschauen konnte - so hätte der Mod womöglich weniger Aufräumarbeit)?
Heute 15Post nur Spam, meldet man davon einen einzelnen Post, habe ich beim Nächsten die Meldung bekommen, dass ich noch 14sec warten!
Was für ein Käs - mal abgesehen, das mir nach einer Hand-voll die Lust ausgegangen ist/ausgeht.
@yoghurt / @carsten / @michael
Gruß Matze

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja die Funktion hab ich mir auch schon mal gewünscht. Weniger für so offensichtlichen SPAM den hoffentlich keiner anklickt. Eher für die Meldungen wo ein user mal querschießt oder ein Beitrag mistverstanden wird und sich die Kommentare dann überschlagen. Glücklicherweise ( dreimal auf Holz klopf) haben wir hier sehr zivilisierte User und der tatsächliche Bedarf hält sich in Grenzen.
Die tatsächliche Aufräumarbeit bei solchen Spammern hält sich für einen Moderator in Grenzen.
Die Software fragt ob ich alle Beiträge des Users löschen will, den User sperren will und setzt auch die Meldungen auf erledigt. Waren also nur 2-3 Mausklicks und die 15 SPAM's waren Geschichte.
Aber Danke das so fürsorglich an uns Moderatoren gedacht wird.
Das man bei Mehrfachmeldungen Wartezeit aufgebrummt bekommt wusste ich auch noch nicht.
Wenn tatsächlich so ein Mehrfachspammer mal wieder zuschlägt braucht auch nicht jeder jeden Beitrag zu melden.
Einer würde reichen, evtl im Kommentar noch das der eben in mehreren Themen aktiv war. Nicht im Thema antworten. Nicht selten suchen sich solche Spammer ja älter Thema raus die dann wieder hochgeschoben werden und evtl noch mal jdm auf das Thema antwortet.
Deshalb gibt es ja den "Melden" uups sorry " Moderation erforderlich" Button.
Ach ja und bitte den Beitrag melden nicht den User. Auch wenn der User die Ursache ist möchte ich dennoch kurz lesen, was der schlimmes gepostet hat. Es ist für uns einfacher vom Beitrag auf den User zu kommen als umgekehrt. Erst recht wenn der mehrere Beiträge gepostet hat und eben nur einer moderationswürdig ist. (Hatten wir letztens mal)

odul

ww-robinie
Hat der Typ heute Nacht noch mehr als 4 Mal den Spam platziert? Hatte zumindest 4 Beiträge gemeldet und mich auch über die Wartezeit geärgert.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja offensichtlich 15. Zumindest waren es 15 gemeldete Beiträge, die meisten mehrfach, wobei ich nur einen angeklickt habe und es relativ klar war dass es EIN User war.
Das mit der Wartezeit sollte man evtl auch für Beiträge einführen. Denn ich bin mir recht sicher das dass eine Art automatisiertes vorgehen ist.
Zumindest der erste von mir angesehenen Beitrag war in einem Thema, in dem wir schon öfter in den letzten Wochen/ Monaten SPAM gelöscht haben.
Wie schon geschrieben bei Mehrfachspam muss nicht jeder einzelne Beitrag gemeldet werden. Wer sowas macht wird pauschal und radikal gelöscht.

Helibob

ww-robinie
Das mit der Wartezeit sollte man evtl auch für Beiträge einführen.
Zuletzt trifft das uns - wer es schafft, dass automatisch gespamt wird, für den wird es auch kein Hindernis sein, dazwischen eine automatische Wartezeit einzufügen.
Wie schon geschrieben bei Mehrfachspam muss nicht jeder einzelne Beitrag gemeldet werden. Wer sowas macht wird pauschal und radikal gelöscht.
Das ist aber gemein - gibt sich Mühe konsequent und ausdauernd alles zu melden und zum Dank bekommt er einen Tritt in den Allerwertesten.
:emoji_astonished::emoji_imp::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_joy:.
Gruß Matze

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

uups. ja also, mh äh ja. Ich lass das mal so stehen.
PS so ganz im Vertrauen bei Usern mit mehr als 3000 Beiträgen und länger als 10 Jahren angemeldet wird die Funktion nicht mehr angezeigt. :emoji_nerd: :emoji_grin: :emoji_dizzy_face::emoji_wink::emoji_innocent:
Du kannst dich also entspannt zurücklehnen.

odul

ww-robinie
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber das fristet für mich ein totales Nischendasein. Zumindest vergesse ich das regelmäßig und müsste es jetzt wieder suchen gehen.

odul

ww-robinie
Ja, wie wäre es mit einem Unterforum für die internen Kleinanzeigen? Was spräche dafür, was dagegen? Es würde ja schon sogar ein Thread reichen?!

pedder

ww-robinie
Ich unterstütze das Extra-Forum für Anzeigen. Dann ist alles auf einer Ebene.
Der To kann bei Verklauf ja seine Anzeige melden, das sollte auch den Moderationsausfwand gering halten.

odul

ww-robinie
FALLS es die Forensoftware erlaubt, die Bearbeitungszeit EINES Unterforums länger zu machen (1-2Wochen), könnte der Themenersteller das dann selbst als verkauft markieren.

Vielleicht gäbe es dafür auch andere Lösungen.

Oben Unten