Hallo Uli,
ganz ehrlich? Das ist keine Rubrik, sondern ein ganz normaler, von Ben begonnener, Thread. Genau da liegt der Unterschied.
Abgesehen davon, dass Dir wahrscheinlich die richtigen Vorstellungen von den Infrastrukturkosten fehlen, geht es vor allem darum, dass die Betreiber, die das hier mit einem bewunderswerten Anflug von Altruismus betreiben, obwohl es längst nicht mehr den Hobbytouch des ersten Forum von anno dunnemals hat, auch ein Leben haben.
In den letzten Wochen dürften sie davon relativ wenig gemerkt haben... und dafür haben sie sich ein fettes Dankeschön verdient.
In den letzten Wochen gab es in diesem Thread ziemlich viele sinnvolle Gedanken, Anregungen und auch Wünsche. Ich finde aber, man kann es auch übertreiben.
Geritten hat mich gar nix, lieber Uli. Ich fand nur den Pillepalle-Wunsch zum Smileyumsortieren schon beim ersten Vortrag etwas überzogen. Bei der mehr oder weniger ultimativen Nachfrage, ob's denn dazu mal eine Antwort gäbe, fand ich ihn dann schon etwas peinlich.
So, und nun wäre es sehr schön, wenn das jeder einfach als das nimmt, was es ist: Eine Meinung, über die man mal nachdenken kann... die man aber nicht unbedingt diskutieren muss. Es wäre auch schön, wenn der Thread so sachlich bliebe, wie er bisher war.
Edit: Upps, Micha war schneller. Oder ich zu spät...