Freude Thread

WoodyAlan

ww-robinie
Hmmm….wenn i mei 661 in die Spülmaschine stell und meine Frau macht den auf, kann ich postwendend wieder in den Frust Kanal wechseln….ne, lieber ned.

kberg10

ww-robinie
Bei der Gelegenheit kann ich euch einen Harzlöser zum Motorsäge reinigen empfehlen, ich hab den von Balistol. Als Holzwurm sollte dieser schon vorhanden sein.

WoodyAlan

ww-robinie
Bei der Gelegenheit kann ich euch einen Harzlöser zum Motorsäge reinigen empfehlen, ich hab den von Balistol. Als Holzwurm sollte dieser schon vorhanden sein.
Ethanol funzt auch hervorragend. Leg meine sägeketten oder Blätter drin ein über Nacht. Abbürsten, abwaschen, fertig. Oder der proWin alkeskönner Reiniger. Niemals hätt ich den gekauft, wenns meine Frau ned gemacht hätt. Aber dafür hervorragend.

Andreas W.

ww-robinie
Hallo WoodyAlan,

Das mit der Spurtreue werd ich sehen. Ggf scho am we. Gibt’s da ein absolut perfektes Optimum wo alles unter einen Hut zu bekommen is? Ich denk mal nicht. Versuch macht kluch.
Für ein Stihl Schwert der Länge hätt ich andere Teilung gebraucht, als kettenrad neu und feilen neu. Der preis wär dann auch ein anderer gewesen. Der Händler sägt selber viel mit Mill auf mit der 881er. Das Schwert war seine Empfehlung. Wenns nix is hält sich der Verlust in Grenzen bzw. wird wieder veräußert. Nur mit unterschiedlichen setups komm ich irgendwann an mein persönliches Optimum ran denk ich, da hat ja jeder seine Vorlieben.

Orginal Stihl 3/8 P, 1,3 mm, gibt es m.W nur mit max. 63 cm Länge.

Wenn Du das mit dem Kettenradwechsel sparen magst, schaff' Dir ein Ringkettenrad (das "Zweiteilige") an.
Dann kann die Kupplungsglocke draufbleiben und Du wechselst nur den Ring von 3/8 auf 3/8 P. Und wieder zurück
3/8 P gibt es meines Wissens allerdings auch nicht orginal von Stihl.

Gruß, Andreas

schrauber-at-work

ww-robinie

Rookie77

ww-robinie
Heute zu meinem eigenen Erstaunen festgestellt, dass der örtliche Piano-Shop tatsächlich zwischendurch mal jemanden da hat, der Gitarren reparieren kann. Da bringe ich doch ganz fix eine meiner Gitarren hin, bei der ich nach einer Umbauaktion vor vielen Jahren so ziemlich alles an der Elektronik verbrutzelt habe. Ist auch nicht so einfach mit einem essentiellen Tremor in der Haupthand :emoji_sunglasses:

Habe dann auch direkt neue Tonabnehmer bestellt, die kann er gleich mit einbauen. :emoji_heart_eyes:

Und während das passiert, schauen wir für unsere Tochter nach einem hübschen E-Piano, dass das Keyboard daheim ablösen wird.

mj5

ww-robinie
Wo genau befindet sich im Hausstaub Mikroplastik?
Ueberall! Oben links und unten rechts neben der Milbenkacke!

Als "Haussstauballergiker" (Was ein Wort...) freue ich mich, dass es fuer unseren 17 Jahre alten Miele immer noch passende HEPA-Filter gibt.
Das Teil war sch***teuer damals und es zeigt Anzeichen von Alterungserscheinungen. Aber funzt. Das freut mich.

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo WoodyAlan,

Orginal Stihl 3/8 P, 1,3 mm, gibt es m.W nur mit max. 63 cm Länge.

Wenn Du das mit dem Kettenradwechsel sparen magst, schaff' Dir ein Ringkettenrad (das "Zweiteilige") an.
Dann kann die Kupplungsglocke draufbleiben und Du wechselst nur den Ring von 3/8 auf 3/8 P. Und wieder zurück
3/8 P gibt es meines Wissens allerdings auch nicht orginal von Stihl.

Gruß, Andreas
Genau, gibt’s nur mit 63cm. Kettenrad musst ich für die neue 3/8 LP Kette nicht tauschen.

fahe

ww-robinie
Eben, unmittelbar vor der Tagesschau: Zuerst verwirrt mich die Trigema-Werbung. In der zweiten Hauptrolle - also: nach dem Trigema-Affen - Jan Hofer. War der nicht erst zu RTL gewechselt und ist jetzt dauerhaft auf Mallorca?

Danach Bauhaus:
"Wenn's gut werden muss."
"Alles für das Schreinerhandwerk."
...mit 'ner DeWalt-Kappsäge.

Ich hab's doch immer gewusst: Hier wird hoffnungslos übertrieben.
Kappsäge aus dem Baumarkt, mehr braucht's gar nicht fürs ehrbare Handwerk. :emoji_joy:

WoodyAlan

ww-robinie
Heut war da waldbauer da. Leider nur oberflächlich gefroren und was mitm Rücker leer scho fast nimmer rausgekommen. Drum hat er mir heut zumindest mal 5 Stämme in die Einfahrt gelegt. Der Rest kommt dann im Januar. Schmeiß grad die feuertonne an und richt das anbausägewerk her. Bei uns san alle krank außer mir. Also schlafen lassen, sägen, ab und an mal Tee für alle verteilen und gut zusprechen und weiter sägen….

Anhänge

• IMG_9063.jpeg
    IMG_9063.jpeg
    522 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9064.jpeg
    IMG_9064.jpeg
    504,3 KB · Aufrufe: 62
Oben Unten