SchweißerSchnitzer
ww-robinie
Mensch, da hätt ich aus meiner schrottigen Waschmaschine ja doch noch was Sinnvolles machen können. Jetzt muss ich wieder 10 Jahre warten...Schmeiß grad die feuertonne an
Mensch, da hätt ich aus meiner schrottigen Waschmaschine ja doch noch was Sinnvolles machen können. Jetzt muss ich wieder 10 Jahre warten...Schmeiß grad die feuertonne an
HalloErster Schnitt: geht durch wie Butter mitm 1,3er Schwert und der längsschnittkette bei 5 grad Schliff. Deckel glei ja zersägt auf Brennholz maß, was weg is is weg
Ich sehe was du meinst und kann dennoch nix damit anfangen. Magst erklären? Vor ca 4 Wochen hat’s der harvester gelegt und gepoltert, heut kams zu mir. Aber käferholz.Hallo
Was ist da auf Bild 2 zu sehen? Links Buchs (Druckholz) und auf der anderen Rotstreif (Rotstreifigkeit)? Lag das Holz zu lange im Wald?
Sonst wäre es schöne Ware.
Gruss brubu
Du weißt schon, dass die sanften Träume in den Krankenzimmern etwas vom Kettensägenmassaker haben könnten?Also schlafen lassen, sägen, ab und an mal Tee für alle verteilen und gut zusprechen und weiter sägen….
Zum Wärmespenden taugen die Trommeln durch die insgesamt kleine Öffnung zu den Seiten nicht so sehr. Wenn man nur auf Kokeln aus ist, dann aber schonMensch, da hätt ich aus meiner schrottigen Waschmaschine ja doch noch was Sinnvolles machen können. Jetzt muss ich wieder 10 Jahre warten...
Das is schlicht grundfalsch, sorry. Und bitte keine physikalisch sicherlich fundiert geführte Diskussion drüber, weil ich ganz praktisch jedem das Gegenteil beweisen kann sofern er denn grad Zeit für an plausch in meiner Einfahrt hat.Zum Wärmespenden taugen die Trommeln durch die insgesamt kleine Öffnung zu den Seiten nicht so sehr. Wenn man nur auf Kokeln aus ist, dann aber schon
LogoDu weißt schon, dass die sanften Träume in den Krankenzimmern etwas vom Kettensägenmassaker haben könnten?
Danke dir für die Erklärung! War mir bisher unbekannt. Ich werd sehen was draus wird. Lohnen tut suchs für mich so oder so, selbst wenns am Ende alles Brennholz wird, was nicht der Fall sein wird. Und das wichtigste: es macht mich grad richtig glücklich und das is weder mit Gold noch mit perfektem Holz aufzuwiegen.Die sehr dichten Jahrringe sind Druckholz, das arbeitet extrem und ist für normale Arbeiten nicht zu gebrauchen also Brennholz.
Wenn es Käferholz ist, ist es wohl schon stehend abgestorben. Dann erklärt sich der Rotstreif rechts. Das ist der Anfang/Vorstufe von Fäulnis
und noch "nur" eine Verfärbung. Obwohl es rot ist, ist es eine Weissfäule. Bei uns ist es ein Ärgernis weil das Holz oft zu lange im Wald liegt und danach nochmals lange auf Poltern wie Komposthaufen in Sägewerken.
Rotstreifiges Holz ist im Innenbereich noch gut brauchbar abgesehen von der Verfärbung. Früher wurden daraus Tischlerplatten, Mittellagen, Blindholz gemacht weil es weniger arbeitet.
Weiter viel Erfolg und Gruss
brubu
Exakt@WoodyAlan ist das auf deinem Profilbild eigentlich ein Marshall Valvestate? Sieht danach aus.
Der 4040 oder der 8080? Hatte damals den 8080. War ein tolles Teil! Danach hatte ich irgendwann die Valvestate Endstufe.Exakt.
Der is top! Hab ich immer a Flasche daheim.Gerade zum ersten mal PU-Leim (Soudal Pro 45P) angewendet und freue mich, dass ich mich und das Werkstück nicht komplett eingesaut habe. Dank der vielen Tipps und Warnungen, die man hier zu PU aufschnappen kann.
Ich auch!Der is top! Hab ich immer a Flasche daheim.
Wieso nicht durch den Kern?Erster Schnitt: geht durch wie Butter mitm 1,3er Schwert und der längsschnittkette bei 5 grad Schliff. Deckel glei ja zersägt auf Brennholz maß, was weg is is weg
Wegen Kern raus?Wieso nicht durch den Kern?
Hat sich, bei mir, als sehr brauchbar erwiesen.
Wenn i eine hätt, dad i damit wohl sogar mein Leberkas fräsenEs erstaunt mich immer wieder, dass man anscheinend in den südlichen Regionen diese zierliche Domino für solch Monsterkanteln nimmt.
Erster Vorschlag... Weniger "Leberkas", dann reicht's irgendwann für die Domino.Wenn i eine hätt, dad i damit wohl sogar mein Leberkas fräsen
oder Madame ist auf dem absoluten Sparkurs und er erhält wg des Ansinnens Klöpp.Zweiter Vorschlag... Du stellst Deine Frau vor die Wahl: Domino oder regelmäßig Domina.
Wenn Du Pech hast, kriegst Du Gutscheine fürs "Studio" der letztgenannten.
Mei, des is hoid dann a andere Fantasieoder Madame ist auf dem absoluten Sparkurs und er erhält wg des Ansinnens Klöpp.