Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie
Ich verstehe nicht, warum die Schepperbächer mit den Alutischen immer noch so teuer gehandelt werden.
Einziger Vorteil, sie sind leicht, aber sonst sind das mMn „Klapperkisten“.
Hallo,
das sehe ich nicht so extrem. Die gelb/braunen Scheppach Maschinen waren früher oft in landwirtschaftlichen Betrieben anzutreffen und haben dort klaglos ihren Dienst versehen. Qualitativ ist die TS4000 etwas oberhalb der Elektra Beckum anzusiedeln.
Das ist natürlich etwas anderes als die grünen Gußmaschienen, aber sägen tun sie auch.

Es grüßt Johannes

HolzandMore

ww-robinie
Mir würde keine TKS mehr in die Werkstatt kommen mit nem Alu-Tisch. Nicht nur wegen dem Gewicht, sondern vorallem weil man damit keine geschliffenen Oberflächen mehr sägen kann. Sind durch das Alu immer versaut hinterher.
Aber jetzt hab ich sie halt...
Gruß Andi.

brubu

ww-robinie
Mir würde keine TKS mehr in die Werkstatt kommen mit nem Alu-Tisch. Nicht nur wegen dem Gewicht, sondern vorallem weil man damit keine geschliffenen Oberflächen mehr sägen kann. Sind durch das Alu immer versaut hinterher.
Hallo
Altendorf hat die Aluteile schon vor Urzeiten für einen kleinen Mehrpreis eloxiert, das bewährt sich.
Aluteile lassen sich günstig eloxieren. Dann kannst du gleich die Farbe wählen, zB. Pink um mit den Amis mitzuhalten.......
Gruss brubu

Zuletzt bearbeitet:

happyc

ww-robinie
Ich hatte mal eine, da war der Tisch braun eloxiert.
ich war zu dem Zeitpunkt recht zufrieden - klein und relativ leicht, dennoch stabil, mit dem Fahrwerk mobil, mit der verschiebbaren Schiene für den Ablänganschlag flexibel, ausreichend kräftig, hinreichend genau. Klar, mit ner größeren FKS nicht zu vergleichen, aber ich hab die gerne benutzt…

Oben Unten