Nur um es klar zu stellen. Mir ist das gestern einfach in der Übersicht angezeigt worden. Ich kenne das Mädel nicht, hab ihren Kanal nicht aboniert und fand es teilweise lustig, bzw. interessant, dass man auch anders arbeiten kann, als wir es gewohnt sind.
Ich habe mich über keinen lustig gemacht, wobei ich sicher auch bei der ein oder anderen Szene geschmunzelt oder geschluckt hätte, was die so (sicherheitsmäßig) treiben.
Wenn die Dame erst recht frisch in dem Beruf ist (wovon ich ausgehe) dann ist die vermutlich noch deutlich unentspannter als wir es sind.
Das soll aber keine Wertung sein.
Ich stelle auch fest, dass verschiedene Leute hier unterschiedliche Dinge in dem Video wahrnehmen. OK vielleicht ist etwas Arroagnz dabei, aber ich fand sie relativ ehrlich und ich glaube die ist einfach überrascht mit welchem Werkzeug und welchen Methoden gearbeitet wird.
Mir ging es genauso beim schauen, wo ihm die Handkreissäge halb entgegen kommt bin ich auch kurz zusammengezuckt und hätte an der Stelle aufgehört. Er macht weiter.
Und beim Spachteln der Ecken dachte ich mir auch: ich würde das als Kunde nicht wollen.
Aber andere Länder andere Sitten. Und für mich persönlich ist das wertfrei. Mit dem "deutschen Standard" im Hinterkopf mag das abwertend oder arrogant sein. Aber ich kann das auch ausblenden.