Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

pedder

ww-robinie
Geht es Euch auch so, dass ihr den € Umrechnungskurs genauer auswendig könnt, als Pi?

Zuletzt bearbeitet:

Mues_Lee

ww-robinie
Das wäre ein sehr gutes Geschäft für den Verkäufer. Wenn man grob rechnet 1€ sind 2DM. Bei der Bundesbank kann man DM noch tauschen. Da gibts dann nur rund die Hälfte dafür. Auf Ideen muß man kommen.

Auf die schnelle überschlagen rund 1300 Euro beim Umtausch. Mag sein das es tatsächlich Sammler für so was gibt. Ein Bekannter von mir sammelt auch kistenweise Weizengläser. Die Anzeige ist beim stöbern halt aufgeploppt.

Ggeht es Euch auch so, dass ihr den € Umrechnungskurs genauer auswendig könnt, als Pi?

Erst letzte Woche beim Einkaufen wieder "Boah 9 Mark für bissel Katzenfutter" :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Ggeht es Euch auch so, dass ihr den € Umrechnungskurs genauer auswendig könnt, als Pi?
Im Osten ja sogar schlimmer, wenn sich zusätzlich ins Hirn noch der Kurs Aluchip zu D-Mark mit 1:6 bis 1:10 festgebissen hat. :emoji_wink:

Da rechne ich manchmal schon noch im Spaß vor, wie viele hochsubventionierte 3-Pfund-Mischbrote ich in Honeckers Reich dafür bekommen hätte, wenn ich heute einen Preis fürs Rumpsteak angesagt bekomme, als hätte ich die halbe Kneipeneinrichtung kaufen wollen. :emoji_wink:

Andererseits: Was will man mit so viel HO-/Konsumbrot?

Eine Handmaschine mit 5200W (also knapp 25A) mit 16A Stecker, wie kann sowas angeboten werden?
Die Sicherung ist dann die nicht ganz so fette Anschlussleitung. :emoji_joy:

XXL-DD

ww-ulme
Hallo,
ist zwar EBay, aber ich finde das schon skurril. https://www.ebay.de/itm/396085216499
Eine Handmaschine mit 5200W (also knapp 25A) mit 16A Stecker, wie kann sowas angeboten werden?

Es grüßt Johannes
Das sind China Watt, die werden im Motor durch 2 geteilt und im Kabel dann noch einmal.

1300 Watt gestehe ich der Maschine zu, aber in keinem Fall etwas in der Region von 5 kW - außer als Kurzschlussleistung bei der initialen Selbstzerstörung nach der Inbetriebnahme.

Selbst mit 2 Händen hält man keine solche Maschine bei 5 kW.

tomkaes

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
Seid ihraber empfindlich
Einmal hochdruckreiniger und zwei drei Stunden putzen und dann natürlich nur Max 50€ bei dem Alter.
Die meisten meiner Spielzeuge sind in dem Zustand.
Nur so ist die Wahrscheinlichkeit groß ein ehrliches Produkt zu bekommen.
Ich möchte gerne selbst die Spuren der letzten Jahrzehnte lesen
Und nicht auf einen Blender reinfallen

zum Kauf von gebrauchten Sachen gehört eine Menge Erfahrung
wer in dieser Beziehung etwas sensibel ist sollte Kleinanzeigen meiden und eher persönlich immgeschäft kaufen

Oben Unten