Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Kerstenk

ww-robinie
...es scheint ja bei genauerer Betrachtung nur der Holzrahmen bewegt zu werden. Du bist ja zwar eher der reinen Handweberei verbunden
das nur der Holzrahmen sich bewegt, ist auch mir klar :emoji_slight_smile:
Nö ich bin nicht der Handweberei verbunden, denn weben tue ich nicht, sondern baue nur die Dinger und bin eher der Mechanik verbunden, die Herstellung und deren Vereinfachung, also Vorrichtungs und Maschinenbau. Bekomme ich auch von meinen Kunden immer wieder zu hören :emoji_slight_smile:

Kerstenk

ww-robinie
...da hätte ich nun doch eine gewisse ideelle Verbundenheit erwartet. :emoji_wink:
davon kommt aber nix auf den Tisch, was man futtern kann. 3/4 von dem was ich treibe, ist B2B was nichts mit Weben zu tun hat und da bekommst du Aufträge nur, wenn es das nicht an jeder Ecke gibt, vor allem wenn man alleine Arbeitet :emoji_slight_smile:
Und das erst Viertel dient als Referenz für vollkommen anderes, ist nun schon einige Male passiert, denn auch das gibt es in dieser Form, nicht überall. Auch wenn das Thema Webrahmen andere inzwischen erfolgreicher vermarkten können wie ich, liegt aber vor allem am Marketing. Wenn man da mal hinter die Kulissen schaut, sieht man auch viel mehr Schein als Sein

PrimaNoctis

ww-robinie
Mit dem ersten machst du noch Leuten Angst...

Bei dem komischen Schränkchen denk ich mir wirklich, dass hoffentlich der sprichwörtliche Dumme an dem Tag im Bett bleibt. Unglaublich.
Und nichtmal paar ordentliche Bilder für den Preis... :emoji_rage:

Mues_Lee

ww-robinie

Mues_Lee

ww-robinie
Ich hab am Wochenende meine TBM mit Orgonit-Kristallen beklebt, bohrt jetzt viel rundererer als vorher!

Ne im Ernst, ich hab Foreneinträge gefunden wo wer die Steckdosen tatsächlich gekauft hat und behauptet, die Anlage klingt jetzt viel besser.

Christoph_G

ww-kiefer
und behauptet, die Anlage klingt jetzt viel besser.
Das ist sogar sehr wahrscheinlich -> confirmation bias
Und was soll man sagen, letztlich ist es im Fall von Unterhaltungselektronik auch völlig egal, ob tatsächlich eine objektive Verbesserung vorliegt. Amüsant ist es auf jeden Fall auch für uns

Oder aber die Klangverbesserung war tatsächlich objektiv vorhanden, war aber nicht kausal -> Cum hoc ergo propter hoc
Vielleicht war der Strom am diesem Tag einfach etwas schneller. Oder hat eine veränderte Sternenkonstellation an diesem Tag schwächere Gravitationswellen verursacht? Oder der Infraschall der Windräder hat mit der quantenphysikalischen Trinkwasseraufbereitung interferriert... Es kann viele plausible Gründe geben

DerCo

ww-robinie
quantenphysikalischen Trinkwasseraufbereitung interferriert...

Ich denke, es ist sehr viel banaler. Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.
Und wenn der bezahlende sagt, dass die Musik mit einem € 500 Stecker besser klingt, dann ist dem auch so.

Vielleicht ists aber auch nur ein Versuch, in Zeiten, in denen wir Verbrennen mit großen Motoren doof zu finden haben, das primäre männliche Geschlechtsorgan größer..., nun ja, ihr wisst schon...

Manuel_

ww-robinie
Irgendwo aber auch traurig das man immer noch mit so Snakeoil-Krams den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. :emoji_confused:
Das ist fast schon ein philosophisches Problem.

Dazu zwei Beispiele:
Voltaren (glaube ich) hat das normale Schmerzmittel anders verpackt und als Mittel gegen Periodenschmerzen teurer verkauft.
Gerichte haben das verboten, obwohl fast alle befragten Frauen angaben, dass es besser gegen Periodenschmerzen geholfen hat und sie genau dieses Mittel wieder wollen.

Ich glaub es war in England, dort gibt es eine Preisbindung, so dass Aspirin nur noch super günstig verkauft werden darf. Folge ist, dass die Menschen sich in den Apotheken beschweren, weil sie einen 3€ Kopfschmerz haben und keinen 20ct Kopfschmerz.

Im Prinzip klingen beide Verbote absolut sinnvoll, aber man nimmt den Menschen den Plazeboeffekt und damit einen Teil der Linderung ihrer Schmerzen.

Gewonnen hat also niemand.

Mues_Lee

ww-robinie
Voltaren (glaube ich) hat das normale Schmerzmittel anders verpackt und als Mittel gegen Periodenschmerzen teurer verkauft.

Was ähnliches habe ich vor kurzem erst gelesen, weiß aber nicht mehr genau den Zusammenhang. Ging aber auch um ein Produkt was unter einem anderen Namen als was völlig anderes verkauft wurde, aber tatsächlich identisch war.

Gibt auch so einen Cartoon. Zwei Regale nebeneinander. In dem linken ist Placebo-Medizin, im rechten Placebo-Medizin mit verbesserter Wirkstoffformel. Wo greifen die Leute eher hin? :emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hab am Wochenende meine TBM mit Orgonit-Kristallen beklebt, bohrt jetzt viel rundererer als vorher!

Ne im Ernst, ich hab Foreneinträge gefunden wo wer die Steckdosen tatsächlich gekauft hat und behauptet, die Anlage klingt jetzt viel besser.
Ähem….wie bitte was hast du getan???

Du hast deine tunnelbohrmaschine mit Orgonit belegt, dem Mittel der Wahl zur Chemtrail Bekämpfung? Du hast überhaupt keine Ahnung nicht, dass du uns da an den Rand der globalen vernichtung bringst, Instant! Orgonit bustered nämlich nicht nur zuverlässig chemtrails sondern auch Erdkerne. Mensch, denk doch mal mit, oder hast etwa die Kristalle zu lange in körpernähe gehalten???

seschmi

ww-robinie
Vor allem: „Zur Belebung von Lebensmitteln“. Eigentlich bin ich immer froh, wenn meine Lebensmittel nicht lebendig sind…

Wird damit vielleicht dieser sardische Käse herstgestell? Einfach so lange auf die Belebungsplatte, bis der Käse krabbelt?

Kerstenk

ww-robinie
Es ist noch nicht zu spät…. Nach 1 Jahr nutzen bist du wieder hergestellt…
man glaubt kaum was Menschen alles glauben. Bekannte haben im Flur in Wasserschalen 5cm Linsenförmige Aluteile liegen, auf meine Frage für was die seien, gab es eine tolle Erklärung. Die würden den Ammoniakgeruch aufnehmen, mein Einwurf das dies Kanalgeruch sei, wurde vehement zurück gewiesen. Also habe ich mich im Bad eingeschlossen und per Nase dem Geruch auf die Spur gegangen, Fehler nach einer Minute gefunden. Waschbecken Abfluss war nicht luftdicht verschlossen, bedingt durch eine vorgesetzte Rigipswand. Habe es mit Toilettenpapier zugestopft und dann ohne ein Wort dazu, abgereist.... :emoji_grin:

Oben Unten