Fichtenelch
ww-robinie
Da sind wir dann schon zwei falls dem so sein sollteAber vielleicht bin ich auch nur verbohrt
Da sind wir dann schon zwei falls dem so sein sollteAber vielleicht bin ich auch nur verbohrt
Und was wärst du bereit zu zahlen?dekoartikel für die Oldtimer Werkstatt
aber bei mir dürfte er sowohl im Wohnzimmer als auch in der Werkstatt wohnen.
dekoartikel für die Oldtimer Werkstatt
aber bei mir dürfte er sowohl im Wohnzimmer als auch in der Werkstatt wohnen.
Aber sonst aufgeschlossen, weltoffen und tolerant?Ne, da bin ich zu langweilig, oder uninspiriert, oder beides.
Eine Hobelbank die hin war, hat ein Freund als Möbelstück umgebaut, warum nichtEcht? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ja, in einer Werkstatt für Oldtimer könnte ich ihn mir vielleicht vorstellen, aber im Wohnzimmer?
Diese heile Welt gab es aber auch nur im unmittelbaren Umfeld der eigentlichen Dampfmaschine.Ja. Wunderschön finde ich den auch.
Hat etwas völlig aus der Zeit Gefallenes, in der man eine gewisse Liebe auch in jedes noch so kleine funktionsunwichtige Teil steckte.
So wie bspw. hier.
Anhang anzeigen 188953
Natürlich ist das ein Liebhaberpreis. Hatte ich aber auch schon einmal bei Whisky beschrieben: Die blaue Mauritius wird ja auch nicht so extrem gehandelt, wegen besonders guter Papier- und Druckqualität.
Auf wenigen Bildern beim Hersteller sieht man auch, wie aufwändig die die Teile bearbeiten.
Rechtfertigt den Preis natürlich dennoch nur zu einem sehr kleinen Teil.
...von heiler Welt oder gar Arbeitsbedingungen vor hundert Jahren habe ich nichts geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Eher von dem, was man heute Produktdesign nennen würde.Diese heile Welt gab es aber auch nur im unmittelbaren Umfeld der eigentlichen Dampfmaschine.