Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

DerCo

ww-esche
dekoartikel für die Oldtimer Werkstatt

aber bei mir dürfte er sowohl im Wohnzimmer als auch in der Werkstatt wohnen.

Echt? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ja, in einer Werkstatt für Oldtimer könnte ich ihn mir vielleicht vorstellen, aber im Wohnzimmer?

Ne, da bin ich zu langweilig, oder uninspiriert, oder beides.

fahe

ww-robinie

Ja. Wunderschön finde ich den auch.
Hat etwas völlig aus der Zeit Gefallenes, in der man eine gewisse Liebe auch in jedes noch so kleine funktionsunwichtige Teil steckte.

So wie bspw. hier. :emoji_wink:

1738568405473.png

Natürlich ist das ein Liebhaberpreis. Hatte ich aber auch schon einmal bei Whisky beschrieben: Die blaue Mauritius wird ja auch nicht so extrem gehandelt, wegen besonders guter Papier- und Druckqualität. :emoji_wink:

Auf wenigen Bildern beim Hersteller sieht man auch, wie aufwändig die die Teile bearbeiten.
Rechtfertigt den Preis natürlich dennoch nur zu einem sehr kleinen Teil.

Da bin ich

ww-robinie
Ja. Wunderschön finde ich den auch.
Hat etwas völlig aus der Zeit Gefallenes, in der man eine gewisse Liebe auch in jedes noch so kleine funktionsunwichtige Teil steckte.

So wie bspw. hier. :emoji_wink:

Anhang anzeigen 188953

Natürlich ist das ein Liebhaberpreis. Hatte ich aber auch schon einmal bei Whisky beschrieben: Die blaue Mauritius wird ja auch nicht so extrem gehandelt, wegen besonders guter Papier- und Druckqualität. :emoji_wink:

Auf wenigen Bildern beim Hersteller sieht man auch, wie aufwändig die die Teile bearbeiten.
Rechtfertigt den Preis natürlich dennoch nur zu einem sehr kleinen Teil.
Diese heile Welt gab es aber auch nur im unmittelbaren Umfeld der eigentlichen Dampfmaschine.
in den Hallen rechts und links davon war dan das krasse Gegenteil
zum Beispiel die Titanic
es gab da so 30 bis 40 Kessel zur dampferzeugung
und pro Kessel zwo drei Mann
und Licht nur die Glut
als denkt ans Vitamin D, geht raus es wird ein schöner Tag :emoji_wink:

Da bin ich

ww-robinie
Und so hatte ich es eigentlich auch garnicht gemeint.
bei Dampfmaschine wird immer nur die imposante Technik gezeigt, die sich jeder auch so gerne ins Wohnzimmer stellen würde, wenn sie nicht so sperrig wäre. Den Wert der Wohnzimmerdeco bestimmt jeder für sich. Wohnzimmer ist was ganz intimes wo man sich zurückziehen kann und sich wohlfühlt. Da erfreut der eine sich an dicken Nanas oder 20 bände des Brockhaus mit 15 Ergänzungen oder eben auch an einem Schraubstock. Die meisten der noch erhaltenen hocker und Schränke von rovag stehen auch nicht mehr in einer Werkstatt.
Aber genug Erbsen gezähl, einen guten tag

Oben Unten