Frust Thread

Holzrad09

ww-robinie
Was soll ich da sagen, nach einer halben Flasche Wein dreht sich bei mir schon alles....
Da könntest Du mit uns ja gar nicht Silvester Feiern. :emoji_astonished:
Die 5L Bier für uns 3 Männer, die 5 L Rumtopf für alle ( 6 Erwachsene ), für die Kinder natürlich nicht.
Mal nen Kirschlikör gibt es zwischendurch auch noch, um Mitternacht dann noch Cinzano Asti ( die Frauen wollen nur den ) zum anstoßen.
Von dem Rumtopf trinken wir dann aber am nächsten Abend noch.
LG

Anhänge

• IMG_20241231_202540.jpg
    IMG_20241231_202540.jpg
    211 KB · Aufrufe: 20

Mitglied 132096

Gäste
nach einer halben Flasche Wein
nach `ner halben Flasche Wein bin ich platt wie eine Flunder. Gestern hab ich ein Glas Weißwein getrunken, der noch übrig war. In der Nacht hatte ich Magenschmerzen und Sodbrennen. Ich mag eigentlich keinen Wein und bleibe lieber ab und zu bei einem Bier.

KalterBach

ww-robinie
Ich muss mich gerade mit dem unliebsamen Thema 3D-Druck auseinandersetzen. Nachdem ich seit zwei Jahren Teile im Keller rumliegen hatte, musste jetzt mal aufgeräumt werden. Also besagten neuen Extruder verbaut, Doppelspindel nachgerüstet, Filament an den Start gebracht und gestern Abend einen Druckversuch gemacht. PET-G in einem Ender 3.

Ergebnis:

IMG_7656.jpeg

Nach reichlich Software-Updates, konfigurieren usw. schaffe ich es jetzt, nur noch Fäden zu machen. Egal ob mit PLA oder PET-G. :emoji_rage:

Sprich keine Haftung am Druckbett und zu wenig Materialfluss. Bin gerade neben dem ganzen Frust etwas ratlos und ärgere mich über die vertane Zeit.

fOV

ww-kastanie
17.02. Ausfall Spülung Toilette über Zisterne. Sanitärer des Vertrauens angeschrieben und angerufen. Keine Reaktion. Toilettenspülung via Wassereimer
18.02. Rückmeldung Sanitärer. Anlage angeschaut. Es wird ein Transistor benötigt. Toilettenspülung via Wassereimer
24.02. Sanitärer nicht erreichbar. Toilettenspülung via Wassereimer. Die Laune sinkt so langsam ins bodenlose
25.02. Sanitärer nicht erreichbar
26.02. Sanitärer nicht erreichbar
27.02. Sanitärer nicht erreichbar
28.02. Sanitärer angeschrieben. Er soll den bestehenden Mist rausreißen und eine neue Anlage einbauen
….
Bis 03.03. keinerlei Reaktionen

06.03. Hurra. Er lebt doch noch. Will neue Anlage am 08.03. ab 08:00 Uhr einbauen. Absolute Zusicherung, dass er kommt.
08.03. Wer kommt nicht? richtig geraten.
08.03. Per WA angeschrieben und mehrfach versucht ihn telefonisch zu erreichen. Laune ist im absoluten Tiefpunkt angekommen.
10.03. Einen anderen Sanitärer um 8:00 Uhr angerufen. Zusage auf 11:00 Uhr
11:03 Uhr Sanitärer 2 ist da
11:45 Uhr provisorische Lösung für Toilettenspülung eingebaut.
11:45 Uhr und eine Sekunde; Frau und Kind teilen mir euphorisch mit, wie toll eine funktionieren Wasserspülung ist.
11:55 Uhr Sanitärer 1 sowohl die Freundschaft als auch einen Auftrag für den Umbau des Bades entzogen --> Rausschmiß
13:00 Uhr Anruf Sanitärer 2; Terminabsprache für den Einbau des neuen Wasserwerks und für die Umbaumaßnahmen vom Bad.

Läuft das jetzt unter Frust oder Freude?

PrimaNoctis

ww-robinie
@fOV Wie sagte mal ein ehem. Forenmitglied so schön zu mir: Als Handwerker musst du heute gar nicht mehr gut sein, du musst nur auftauchen. :emoji_grin: Ich finde, du hättest aber ein bisserl geduldiger sein können. Ich hab gerade meinen Dachdecker erreicht. Ich warte seit dem 11. 11. (ja, genau) auf ein aktualisiertes Angebot. Die Jungs sind echt top und ich mag sie sehr, aber... a bisserl a Entschuldigung wäre schon nett gewesen. Kostet ja auch kein Geld und so, wenn sich alles zieht.
Ich schreib jetzt in mein Notizbuch, dass ich Donnerstag wieder anruf, wenn dann kein korrektes Angebot da ist.

Christoph1981

ww-robinie
[/QUOTE]

Sowohl als auch :emoji_wink:
Kannst heutzutage scheinbar froh sein, wenn sich überhaupt noch einer für einen möglichen Auftrag interessiert und vorbeikommt. Dann noch ein Angebot zu bekommen, grenzt an Zauberei, die Ausführung und Fertigstellung in einem korrekten Rahmen zu erleben an ein Wunder!
Stimmt natürlich längst nicht für alle Handwerker:emoji_wink:

FredT

ww-robinie
Die meisten können nur noch hinhalten oder ganz in Tarnung/Abtauchen gehen. Dabei würden mit wenigen Worten alle Unklarheiten beseitigt werden können. Absolut unklar, das Verhalten.

fahe

ww-robinie
Freude.

Ich hab' dem mit dem Hauskauf von der Vorbesitzerin "übernommenen" langjährigen GWS-Betrieb seinerzeit gesagt, er habe hier nicht direkt Hausverbot... ich wolle ihn hier aber auch nicht mehr sehen. :emoji_wink:

Da hatte ich (in einer freilich weniger dringenden Angelegenheit) schon Monate Langmut bewiesen, in denen er mir bei jedem Anruf zugesichert hatte, er komme auf alle Fälle in der nächsten Woche.

Gut, ob und wo der vielleicht gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Hier tauchte er nach Monaten unvermittelt auf. Aber nur noch, um sich meine Ansage anzuhören. Hätte er gleich gesagt, dass er mein Anliegen erst in drei, vier, fünf Monaten in Angriff nehmen kann, wäre ich auch friedlich geblieben. Aber diese dauerhafte Verarsche war mir doch irgendwann zu dumm.

Der Nachfolgebetrieb ist zuverlässig. Allerdings deutlich größer und mittlerweile auch schon zunehmend vom Mangel an Mitarbeitern gebeutelt. Aber zumindest rufen mich die Mädels rechtzeitig an, wenn sie wieder einmal einen Termin verschieben müssen. Und in so einem Notfall käme auch zeitnah jemand, bin ich sicher.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ihr macht mir ja Hoffnung.
Letzte Woche hat eine Fa den Abwasserkanal geprüft und auch die Hausanschlüsse. Einer der Anschlüsse gebrochenes Rohr, man sieht schon Erdreich.
Am Freitag zwei örtliche Firmen angeschrieben die eine hat nen Saugbagger die andere Arbeitet auch mit Inlinerverfahren. Leider heute noch keine Rückmeldung.
Aber Info bekommen das sich die Abfuhr der Mülltonne noch verzögert.

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich muss sagen, mir passieren auch Fehler. Keiner ist davor gefeit. Aber wenn sowas ist, dann bitte ich um Entschuldigung, bringe keine Ausreden vor und zieh mir den Schuh auch an. Manche kriegen nicht das kleinste "Sorry" raus und ein "Sorry" ist bei mir bei einem kleinen Missgeschick ok, nicht beim 5. Käs in einer Reihe und nach der Ankündigung der letzten Chance.

rufen mich die Mädels [...] an
Jetzt weiß ich, warum du bei dem Betrieb geblieben bist. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Nur mal so:
Wenn einer von mir Kunststoff-Halbzeuge oder Fertigteile will, hat er normalerweise in 2 Stunden ein Angebot. Maximal dauert es 24 h. Komplizierte Geschichten bei denen ich auf Zulieferer warten muss können eine Woche dauern. Wir liefern pünktlich, nach Absprache schneller und manchmal drei Tage zu spät.

Ich verstehe nicht was sonst sein kann? Wir leben doch davon das Zeug zu verkaufen!!

fahe

ww-robinie
Jetzt weiß ich, warum du bei dem Betrieb geblieben bist. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
...persönlich kenne ich nur die Jungs, die bei mir im Keller schrauben... die Mädels nur vom Telefon.

Ich habe aber immer den Eindruck, dass die ganz froh sind, dass ich ein verständnisvoller Kunde bin, wenn es ihnen wieder einmal hörbar peinlich ist, wieder einen Termin zum dritten Mal verschieben zu müssen.

Oben Unten