Läuft das jetzt unter Frust oder Freude?
Freude.
Ich hab' dem mit dem Hauskauf von der Vorbesitzerin "übernommenen" langjährigen GWS-Betrieb seinerzeit gesagt, er habe hier nicht direkt Hausverbot... ich wolle ihn hier aber auch nicht mehr sehen.
Da hatte ich (in einer freilich weniger dringenden Angelegenheit) schon Monate Langmut bewiesen, in denen er mir bei jedem Anruf zugesichert hatte, er komme auf alle Fälle in der nächsten Woche.
Gut, ob und wo der vielleicht gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Hier tauchte er nach Monaten unvermittelt auf. Aber nur noch, um sich meine Ansage anzuhören. Hätte er gleich gesagt, dass er mein Anliegen erst in drei, vier, fünf Monaten in Angriff nehmen kann, wäre ich auch friedlich geblieben. Aber diese dauerhafte Verarsche war mir doch irgendwann zu dumm.
Der Nachfolgebetrieb ist zuverlässig. Allerdings deutlich größer und mittlerweile auch schon zunehmend vom Mangel an Mitarbeitern gebeutelt. Aber zumindest rufen mich die Mädels rechtzeitig an, wenn sie wieder einmal einen Termin verschieben müssen. Und in so einem Notfall käme auch zeitnah jemand, bin ich sicher.