joh.t.
ww-robinie
Na, ihr habt Luxusprobleme...
FWP
FWP
Zuletzt bearbeitet:
Na, ihr habt Luxusprobleme...
Hallo Ben.@PrimaNoctis auf lange Sicht hätte ich Geld gespart weil tersa etwas günstiger als centrofix Messer sind.
Sonst evtl potentielle Reparatur wegen besserer Qualität. Dagegen spricht, dass meine Maschinen durchrepariert sind und ich den Zustand der "neuen", gerade im Bereich Lager nicht beurteilen kann. Außerdem habe ich das meinen schon gemacht und kenne daher den Ablauf, die Lagergrößen habe ich notiert.
Da wirst du vermutlich recht haben. Ich wäre ja sogar bereit, etwas mehr zu zahlen. Da wären die 30min Transportfahrt gut bezahlt und bekäm ne einfache Aufladung.Der Preis hat sich mit Sicherheit jetzt verdoppelt. Üblicherweise schlagen die Ebay-Gebrauchtmaschinenhändler mindestens 100% auf, gerne auch mehr
Gut,dass ich vor langer Zeit,beschloss,mit diesem Händler nichts mehr zu tun haben will !Ich schreib jetzt mal hier rein, wie es ausgegangen ist. Das hat sich etwas gezogen, daher die späte Rückmeldung.
Kurzfassung: Ich war mit dem Verkäufer übereingekommen, Hobel und Fräse zu nehmen. Beide haben Defekte, die man hinkriegen kann, sind aber so erstmal nicht in Ordnung. Das sah er ein. Man einigte sich auf einen Preis und Hilfe beim Transport, da kein Stapler o. ä. vorhanden, nur Hubwagen und nicht ideale Bedingungen vor Ort. Wäre aber gegangen.
Am nächsten Tage kam per Messager die kurze Absage - Telephonat kam nicht mehr Zustande. Jemand anderes würde fast alle Maschinen nehmen und das wäre für ihn besser. Verstehe ich, aber wir hatten halt einen Kaufvertrag, sogar schriftlich über Messager. Ich lehnte das also ab und wollte die Maschinen haben, woraus nichts wurde. Ich hätte auch eine Entschädigung für meine Zeit akzeptiert - Bohlen standen noch genug rum. Auf meine letzte Nachricht mit ein paar Nachweisen, dass wir absolut einen Kaufvertrag hatten, kam nur noch Stille. Telephonieren war ja auch nicht gewollt, also musste man schreiben.
Auf Schadensersatz klagen könnte ich, würde sich bei den Summen auch lohnen. Lust habe ich darauf keine wodurch sich hier wieder jemand im Recht sehen wird. Schade, dass man nach langer Zeit der Selbstständigkeit nicht weiß, wie ein Kaufvertrag zustande kommt.
Und ratet mal, wo heute Abend die Martin-Fräse auftauchte?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-schwenkfraese-tischfraese/2510243027-84-8791
Da ruf ich morgen mal ganz naiv an...
Steht nen...ich gehe am Sonnabend mal wieder bisschen Altmetallgucken...
...also, die Mühle hat im letzten Jahr in niegelnagelneu gekriegt: Partikelfilter, Ansaugbrücke, Turbolader und ein rundes Dutzend Sensoren. Round about 4k ausgegeben wegen momentaner Alternativlosigkeit.Steht nenneuesanderes Auto an
Fehler ist relativ zu bewerten. Man weiß es halt nicht was sich da wie abgespielt hat.Der Händler hat keinen Fehler gemacht
habe das auch ähnlich schon mitbekommen, der Händler hat in dem Fall gesagt, das er alles nimmt, aber nur wenn er das und das auch bekommt. Somit war er im Geschäft. Für den Verkäufer kein wirkliches Geschäft, hätte am Ende anders mehr gehabt.Fehler ist relativ zu bewerten. Man weiß es halt nicht was sich da wie abgespielt hat.
Drohen ist in Verhandlungen keine gute Methode, wenn man etwas gewinnen möchte. Wie schon erläutert, kann man dem Händler hier beileibe keinen Vorwurf machen. Was da kommuniziert wurde, wissen wir nicht, aber so oder so sehe ich das Verbocken woanders.Du könntest dem Händler auch Angst machen. So ein bischen drohen. Mit Gericht und so. Vielleicht wird er weich...
Sehr gut, merke ich mir. Danke, Manuel.Kein Witz, war bisher immer so:
ich habe bei Maschinen, die ich nicht gleich mitnehmen konnte einfach eine Anzahlung gemacht, ein wichtiges Teil abgeschraubt als Pfand und bin abgezogen. Das hat bisher noch nie zu einem Problem geführt.
Schreib mir gern ne PN, würde mich durchaus interessieren.Das ist natürlich ärgerlich….
Der Händler der sie jetzt wohl gekauft hat, hat ja teilweise auch so einen speziellen Ruf in der Szene. Ich hab da mal was sehr ähnliches erlebt, das war auch mehr als Grenzwertig und meiner (unwichtige) Meinung nach schon nahe an einer Nötigung.
Kein Problem, du erheiterst hier immer das Forum, lese ich doch gern.PS: Sorry, Stefan, wegen offtopic.