Mitglied 24010 keks
Gäste
Oder bestell dir 20 in China und arbeite dran, dass du als kompetenter Altsägen Ersatzteilverkäufer bei den Italienern gelistet wirst.Bestell dir doch gleich zwei und spekulier ein bisschen rum auf dem Markt.
Oder bestell dir 20 in China und arbeite dran, dass du als kompetenter Altsägen Ersatzteilverkäufer bei den Italienern gelistet wirst.Bestell dir doch gleich zwei und spekulier ein bisschen rum auf dem Markt.
Die ist Baujahr 1997, ich glaube das hatte ich eingangs dazu erwähnt. Wenn nicht, ist jetzt ja auch gesagt.wie alt ist die Säge eigentlich? Kommt als nächstes der Gebietsvertreter um dir eine neue zu verkaufen?
Stolze Preise wie immer in so Fällen. Was wohl eine zentrale Platine kosten würde?
Nehme ich deinen italienischen Sorgenhobel.wenn ich die Werkstatt schließen muss wegen überhöhter wartungskosten.
Statt Umsatzsteuer kommt dann einfach Schutzgeld oben auf den Preis drauf.
Hallo, ich bin ein schreiner aus Strasburg (Frankreich) und ich habe den selben problem wie du.Hallo zusammen.
Meine FKS braucht eine neuen Motor für die Schwenkung. Der Plastikring im Getriebe ist fertig.
Die Welle hat 10mm und befestigt wird der Motor über ein Blech, also alles kein Problem an sich. Nur hat der orig. Motor eine Drehzahl von 65, was ich günstig im Netz aus Fernost finde hat 220 Upm, sonst scheint das genau das richtige zu sein. Ob das nun 50 oder 80 Upm wäre, ist egal. Exemplarisch:
https://www.maxpeedingrods.de/produ...or-30nm-24v-dc-torantrieb-fenster-grill-motor
Die schreiben unten unter "Fragen", dass man die Drehzahl ändern kann, indem man die Litzen anders anschließt. Ich kenne mich mit DC Motoren nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob ich dadurch eine günstige Lösung habe oder aus Italien für vermutlich teuer Geld kaufen muss, z. B. von OSLV, wo ich vermute, dass der Originale herkam:
https://www.oslv.com/Produkte/Getriebemotor-MR62-31/110-7-1.html
Bei Casadei frage ich mal an, wenn ich die Ersatzteilnummer rausgesucht habe, wird aber sicher nicht günstig. Bei 40€ würde ich mir das halt gleich sparen.
Anhang anzeigen 122017 Anhang anzeigen 122018 Anhang anzeigen 122019 Anhang anzeigen 122020
Salut nach Straßburg,Hallo, ich bin ein schreiner aus Strasburg (Frankreich) und ich habe den selben problem wie du.
Was hast du für lösung gefunden.
Ich habe einen angebot über 1100€ vom meinem hersteller für eine neuen motor. Das finde ich sehr teuer.
Vielen dank für deine antwort.
Mit freundlichen grussen aus Strasburg.
Hallo, vielen dank für deine hilfe.Salut nach Straßburg,
Ich habe mir diesen Motor gekauft. Du kannst das Ganze auf Seite 2 nachlesen, inklusive Photos.
https://www.ebay.de/itm/373829823315?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055359.m2763.l2649&autorefresh=true
Der Motor passte ohne Modifikationen in meine Säge. Ich musste nur ein paar neue Löcher in das Adapter-Blech bohren - siehe Photos auf Seite 2.
Der neue Motor läuft langsamer und die Säge braucht ca. 45 Sekunden, um auf 45° zu schwenken. Da ich das nicht täglich brauche, ist das ok. Besser als 650€ netto zu bezahlen.
1100€ für den Motor ist lächerlich, noch mehr als bei mir. Viel zu teuer. Ich habe jetzt einen 2. Motor von Ebay auf Ersatz, falls der Motor der Höhenverstellung kaputt geht. So muss ich nicht mehr suchen, ob es den chinesischen Motor noch gibt.
Welche Säge hast du genau? Erzähl gerne ein bisschen.
Mich freut, dass meine Suche bzw. mein Problem jemandem hilft. Das kostete damals viele Stunden am PC...
Melde dich, wenn du noch Fragen hast!
Hallo Nicos,Hallo, vielen dank für deine hilfe.
Ist den neuen motor auch IP54 (geschutz gegen staub). Der neuen motor kann mann immer noch mit den zwei geschwindichkeit benutzen ? (Geschwindischkeit hase oder schildkröte)
Ich habe eine Casadei KS3400 baujahr 1999.
Vielen dank für deine antwort.
Nicos