Leider nein, ich habe das gerade gestern auf Youtube gesehen - sehr interessant, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.Hat schon jemand von euch Erfahrungen zur Nachbehandlung im Salzmantel?
Leider nein, ich habe das gerade gestern auf Youtube gesehen - sehr interessant, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.Hat schon jemand von euch Erfahrungen zur Nachbehandlung im Salzmantel?
Leider nein, ich habe das gerade gestern auf Youtube gesehen - sehr interessant, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
@OmnimodoFacturus hat ja eine tolle Wissenssammlung zum Thema 3D-Druck zusammen getragen, dabei wurden auch einige Projekte und Ergebnisse gepostet. Dieser Thread dient dazu die vorgestellten 3D-Druckergebnissen besser von den Diskussionen, Tipps etc. trennen zu können.
Respekt für das Gewinde!! Was sind das für Schläuche?Mix aus 3D Druck und Holz. Blast Gates für meine kleine Absaugung. Die Teile sind direkt mit einem Innnengewinde für Staubsaugerschläuche gedruckt.
Danke. Das sind ganz normale staubsaugerschläuche die man eben direkt ins gewinde drehen kann. Funktioniert perfekt.Respekt für das Gewinde!! Was sind das für Schläuche?
Auf jeden Fall, das war auch nur die Passprobe, die Spindel wird auch noch gesäubert bzw. entrostet.ist schon interessant, was so alles gedruckt werden kann, aber das neue Kunststoffgewindeteil tatsächlich auf die total verwarzte Spindel geschraubt. Da wird das schöne Teil sehr schnell verschlissen sein.
Hallo,
ist schon interessant, was so alles gedruckt werden kann, aber das neue Kunststoffgewindeteil tatsächlich auf die total verwarzte Spindel geschraubt. Da wird das schöne Teil sehr schnell verschlissen sein. Dass das Gewinde überhaupt auf die rostige Spindel geht, zeigt m.E., dass die Toleranz des Formteils recht groß ist.
Gruß
Ingo
STL bearbeiten ist eine Katastrophe, das will man nicht. (Vereinfacht gesagt: statt Vektoren/Zeichnugs-Rohdaten etc. sind die Oberflächen in Unmengen von Dreiecken umgerechnet. Das CAD rechnet sich doof, wenn es daran arbeiten soll.)
Ich hab mal die kleine Festool OF1010 verbesser, mit
Kopierringen: https://www.thingiverse.com/thing:2824285 Die sollte man aber nicht aus PLA drucken. Mit PETG habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
Adapter für den Cleantech Absauger: https://www.thingiverse.com/thing:2831461