5000 sind voll!

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.269
Ort
Coswig
...ach, das Leben hält schon manchmal beschissene Zufälle für einen bereit.

Vielleicht hilft's, zu versuchen, der Häufung irgendwie etwas Positives abzugewinnen. Zwei miese Erlebnisse hast Du nun schon mal hinter Dir.

Eines wird Dich noch lange begleiten. Und auch wenn das mit den Monaten verblasst und irgendwann auch Erinnerungen die Trauer in den Hintergrund schieben helfen. Ganz wird's nie vorbei sein. Mir kullert auch heute noch die eine oder andere Träne, wenn ich an den lieben Freund denke, der im Sommer einfach tot umgefallen ist.

Sieh's versöhnlich. Dein Vater durfte einige Jahre seinen Enkeln beim Menschwerden zusehen... und hat sie wahrscheinlich in der einen oder anderen Weise mitgeprägt. Dein Vater durfte noch stolz wie Bolle sein, dass sein Sohn mit eigenen Händen ein tolles Haus gebaut hat, durfte - hoffentlich - Deine wunderschöne Treppe noch begehen und das Geländer streicheln.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Mir hilft es, in den Momenten an all die Erlebnisse zu denken, bei denen wir unbeschwert, ausgelassen... und manches mal schlicht besoffen waren. In denen wir selber Musik gemacht oder anderen zugehört haben.

Das andere Erlebnis wirst Du in der Rückschau bald als Episode wahrnehmen. Auf das hast Du genau richtig reagiert.

Mag nicht schön sein für Deinen Ex-Brötchengeber, der das ja mit Sicherheit auch nicht aus einer Laune heraus gemacht hat.

In solchen Zeiten aber, in denen das Problem, gute Leute zu bekommen, das weitaus größere und viel länger anhaltende wird, als die gegenwärtigen wirtschaftlichen Verwerfungen... da ist es halt besonders wichtig, halbwegs sorgsam miteinander umzugehen.

Ich sehe aber auch eben, das ist längst nicht bei allen Arbeitgebern angekommen. Das klärt sich dann in den nächsten Jahren wohl von selbst als Marktbereinigung. Für einige wird es schon ein böses Erwachen geben, wenn Sie feststellen, dass Berufsanfänger allein nicht viel von anderen Berufsanfängern lernen können. In Deinem Fall hat Dein "Ex" eine Chance vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.555
Ort
Demmin
Oh das tut mir leid, ich habe meinen Vater auch schon verloren, allerdings schon vor Jahren.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.743
Alter
43
Ort
Oberbayern
Oh Mann Christian, ich wünsch dir und deiner Familie viel Kraft für die aktuelle Situation.

Mit etwas Abstand betrachtet, aus der Situation mit deinem AG, wer weiß ob sich nicht etwas Positives aus der ganzen Situation ergibt.....
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.454
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Die derzeitige Auftragsflaute bei meinem früheren AG war halt hausgemacht, wenn ich daheim Hocke und jammere kommen keine Aufträge rein.
Er hätte zumindest versuchen können mich vorübergehend bei einem Kollegen unterzubringen.
Aber Kurzarbeit ist halt ein bequemes Instrument jemanden kostenlos abzustellen.
Nur kann ich es mir finanziell absolut nicht leisten bis mindestens Ende des Jahres Kurzarbeit zu machen.
Zum Glück kenne ich viele Leute.
Also bin ich spontan zu einem Kollegen gefahren mit welchen ich in der Meisterschule war und habe einfach mal nachgefragt.
Und der hat mich jetzt tatsächlich gleich eingestellt, da er sich vor Arbeit kaum retten kann.

Zu meinem Vater hatte ich lange Zeit ein angespanntes Verhältnis was schließlich darin endete das ich mit meiner Familie vom elterlichen Hof, welchen ich später erben sollte in eine Wohnung gezogen bin.
Nach einer zeitlang Funkstille hat sich das Verhältnis dann entspannt, und die letzten drei Jahre haben wir uns endlich richtig gut verstanden.
Es brauchte halt etwas Distanz.
Auch beim Hausbau hat er nach Kräften mitgeholfen.
Gut das wir im Guten verblieben sind.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.269
Ort
Coswig
Nach einer zeitlang Funkstille hat sich das Verhältnis dann entspannt, und die letzten drei Jahre haben wir uns endlich richtig gut verstanden.
...oh, das ähnelt sich. Mein Vater und ich haben fast fünf Jahre lange kein Wort außer "Guten Tag..." gewechselt.

Ist aber dreißig Jahre her und inzwischen haben wir längst wieder ein gutes Verhältnis... Aber mittlerweile ist er halt 82 und der Tag rückt näher - auch wenn er momentan noch fit wie ein Turnschuh und seine Autofahrerei noch in einer Qualität ist, dass ich nach wie vor bedenkenfrei einsteigen würde...:emoji_wink:
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.613
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Servus Christian, Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit.
Schön zu hören das Euer Verhältnis zum Schluss ein gutes war.
Ich freue mich auf alle Fälle auf Deine nächsten 5000 Beiträge.:emoji_wink:
Vielleicht komme ich auch mal bei Dir vorbei, Dein selbst gebautes Haus, incl. der Einrichtung, ja das würde ich gerne mal Live sehen.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.275
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Vielen Dank meine Freunde, ich war ja die letzten Wochen weniger aktiv hier, hatte so einige Sorgen, ich wurde von meinem bisherigen Arbeitgeber als einziger Mitarbeiter bequemerweise auf nicht absehbare Zeit in Kurzarbeit geschickt, eine ziemlich enttäuschende Erfahrung.
Zudem musste ich vor einer Woche völlig unerwartet meinem Vater ins Grab blicken.

Immerhin habe ich inzwischen wieder einen neuen Arbeitsplatz, mein bisheriger AG ist deshalb jetzt total eingeschnappt.

Jetzt heißt es wieder nach vorne blicken.
Hallo, Christian
Mit bedauern lese ich durch Zufall über deine Sorgen . Nachträglich mein herzlichstes Beileid zum verstorbenen Vater (auch dieses Schicksal werd mich irgendwann ereilen :emoji_head_bandage: ).
Dein alter Arbeitgeber ist ja übler Kerl , so ein sachlich fundierten Mitarbeiter wie Dich so zu behandeln ..kopfschüttel.. Gut ,das Du konsequent gehandelt hast.. Toi,Toi,Toi im neuen Job !:emoji_hugging: Viel Kraft und Glück auf Deinen Wegen :emoji_thumbsup::emoji_clap:
VG Marc
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Vielen Dank meine Freunde, ich war ja die letzten Wochen weniger aktiv hier, hatte so einige Sorgen, ich wurde von meinem bisherigen Arbeitgeber als einziger Mitarbeiter bequemerweise auf nicht absehbare Zeit in Kurzarbeit geschickt, eine ziemlich enttäuschende Erfahrung.
Zudem musste ich vor einer Woche völlig unerwartet meinem Vater ins Grab blicken.

Immerhin habe ich inzwischen wieder einen neuen Arbeitsplatz, mein bisheriger AG ist deshalb jetzt total eingeschnappt.

Jetzt heißt es wieder nach vorne blicken.


Das finde ich auch bedauerlich und sehr schade.
Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.045
Ort
Ortenberg
Dankeschön Marc, ich blicke ohne Groll zurück.
In der neuen Firma bin ich inzwischen auch angekommen, nette Kollegen und Kunden sowie neue Herausforderungen. :emoji_slight_smile:
Das freut mich Christian! Das mit den neuen Herausforderungen kann ich grad so bestätigen. Is schon echt spannend jetzt mal wirklich in nem kleinen und gut ausgelasteten Betrieb zu arbeiten. Gut ausgelastet is übrigens untertrieben. Wir haben vor allem das Problem dass viele Zulieferer nen sehr hohen Krankenstand haben, und husch Hüsch dann Fehler passieren. Wir können öfters mal nicht fertig montieren und müssen dann nochmal zum Kunden, was wieder Zeit kostet..
Wirst du grade fachlich gefordert? Kann ich mir kaum vorstellen :emoji_slight_smile: Würd mich interessieren (in dem Rahmen in dem du über die Arbeit in nem neuen Betrieb sprechen kannst.
LG, Lorenz
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.454
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus Lorenz, vielen Dank!
Ist halt generell anders ausgerichtet, der neue Betrieb.
Viele Geschäftskunden, auch öffentliche Aufträge.
Also auch Empfangstheken, Werbeanlagen usw.
Eine CNC gibts leider (noch) nicht.
Eine Anschaffung ist aber geplant, zumal ich schon knapp 10 Jahre Erfahrung damit habe.

Dafür gibts eine ein Jahr alte Martin FKS!:emoji_heart_eyes:
Eine T70 mit Vollausstattung.

Natürlich bin ich immer noch dabei mich einzuarbeiten, wird schon!

Die Kollegen lassen mich mitkommen, ich lass mir auch nicht den Meister raushängen.
Ich bin da in erster Linie zum Geld verdienen, austoben kann ich mich daheim in meiner privaten Werkstatt.:emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.045
Ort
Ortenberg
Is Richtung CNC schon was konkretes geplant? Und ist das dann auch bisschen dein Ressort?

Ich wusste vor 2 Monaten noch gar nicht was ne Nesting is... Bin aber auch nicht dafür zuständig, ich bin eher an den Martins anzutreffen... Die sind aber eher so in meiner Altersklasse :emoji_wink:
 
Oben Unten