Das wäre für eine 5mm Nut sogar besser. Dann hat der Fräser etwas mehr Freiraum.Hab nur vergessen zu erwähnen, dass der Fräser nicht mehr ganz 5mm im Durchmesser hat.
Das wäre für eine 5mm Nut sogar besser. Dann hat der Fräser etwas mehr Freiraum.Hab nur vergessen zu erwähnen, dass der Fräser nicht mehr ganz 5mm im Durchmesser hat.
Ne... Erstmal musst du ja voll durch. Ob das jetzt mit 5mm oder 4.65mm ist... Erstmal musst du durch.Das wäre für eine 5mm Nut sogar besser. Dann hat der Fräser etwas mehr Freiraum.
Ich meinte, dass es für den Fräser einfacher ist, wenn er nicht die gesamte 15mm Tiefe mit Wandberührung fräsen muss, sondern zu einer Seite hin etwas Luft hat. Die erste Teil-Nut ist natürlich ausschlaggebend und muss mit wenig Zustellung erfolgen.Ne... Erstmal musst du ja voll durch. Ob das jetzt mit 5mm oder 4.65mm ist... Erstmal musst du durch.
Das geht aber ganz ohne Probleme. Was für ein Material wolltest du doch gleich fräsen? MPX würde ich so 4-5 mm Zustellung wählen und dann haut das schon hin.
So meinte ich das nicht. Klar kann man damit deutlich mehr als nur Kanten bearbeiten, habs ja selber! Aber ich würde sagen, der ursprüngliche Einsatzzweck ist als Kantenfräse gedacht. Für mal schnell ne Fase ziehen besonders an geschwungenen Teilen is die super.Hmm neee... Nut am Anschlag kannst damit auch fräsen, als Fräszirkel kannst unten einfach ein Brett drunter schrauben, für mehr Auflagefläche ebenfalls, Parallelanschlag kannst auch dran bauen...
Hab den Korb für die Makita aber ich weiß bis heute nicht wofür man den braucht. Die nackte Kantenfräse kann alles...
Gruß Daniel
Es geht doch aber hier um die Nut oder nicht???Das Material ist Polypropylen, aber nicht für die Nut.
Im Moment gibt es noch keine notwendige 5mm Nut, kann aber noch kommen. Das Material ist noch unklar.
Den Zwischenboden erstelle ich erstmal mittels Falz-Fräsungen (im Kreis).
Eigentlich ging es anfangs darum, dass ich einen frisch gekauften 5mm Nutfräser in meine Oberfräse spannen wollte.Es geht doch aber hier um die Nut oder nicht???
Du suchtest nen Fräser für ne 5mm Nut und hast einen bestellt für Holz/MDF, aber jetzt gibts keine Notwendigkeit dafür und Material is noch unklar
Das soll doch ein Fliehkraftabscheider werden oder? Verstehe ich das richtig: Du willst das KG Rohr modular gestallten, damit du bei Bedarf einen größeren Behälter als Spanauffangraum hast? Dazu soll das KG Rohr unten dünner gefräst werden, damit du ein weiteres Rohrstück dranstecken kannst?Eigentlich ging es anfangs darum, dass ich einen frisch gekauften 5mm Nutfräser in meine Oberfräse spannen wollte.
Inzwischen gab es aber den in meinen Augen sinnvollen Vorschlag, den Deckel nicht mittels Nuten an die Rohre anzuschließen, sondern ihn mittels Fälzen in die Rohre zu stecken. Damit ist die Nut erst einmal nicht notwendig. Trotzdem will ich das KG2000 Rohr am Ende dünner fräsen, um Rohrstücke dicht aber leicht trennbar ineinander stecken zu können. Das soll eine modulare Bauweise sein.
Für diese Fräsungen hätte ich gerne einen Spiralnutfräser benutzt.