mwyss
ww-nussbaum
Nochmals herzlichen Dank an dich David, für vergangen Montag, dass du dir gut 2 Stunden Zeit genommen hast, für all meine Fragen und die Werkstattführung
Das ist auch der Grund, das ich noch keine Angebote hier zum diskutieren eingestellt hatte. Will mir nicht wieder anhören „ ….von der kack Kölle zur Traum Martin..“
Vorweg, das Thema Kombi oder einzelne Maschinen ist noch nicht ganz durch..
Bei einer sep. Abrichte würde mir 40cm reichen, wenn ein bevorzugtes Modell als 50cm angeboten würde, würde ich das aber auch nehmen.
Dasselbe beim Dickenhobel, einfach min. 50cm
Bei einer Kombi dann ab 50cm.
Nun, die Modelle Panhans / Kölle Hobel bei David haben es mir angetan….feiner Maschinenbau, gehobelte Tische…feine Details etc. grüne Farben, gut passenzu meiner T72.
Die Martin Hobels kommen natürlich auch noch in die Auswahl.
David‘s Pannhans Abrichte 324? und Kölle DH 50 sind auch aussergewöhnlich platzsparend.
Ich erhöhe nun nicht mein Budget sondern den Zeitraum solche Maschinen zu finden.
Bei einer Kombi würde auch noch andere Marken dazukommen…
Das ist auch der Grund, das ich noch keine Angebote hier zum diskutieren eingestellt hatte. Will mir nicht wieder anhören „ ….von der kack Kölle zur Traum Martin..“
Vorweg, das Thema Kombi oder einzelne Maschinen ist noch nicht ganz durch..
Bei einer sep. Abrichte würde mir 40cm reichen, wenn ein bevorzugtes Modell als 50cm angeboten würde, würde ich das aber auch nehmen.
Dasselbe beim Dickenhobel, einfach min. 50cm
Bei einer Kombi dann ab 50cm.
Nun, die Modelle Panhans / Kölle Hobel bei David haben es mir angetan….feiner Maschinenbau, gehobelte Tische…feine Details etc. grüne Farben, gut passenzu meiner T72.
Die Martin Hobels kommen natürlich auch noch in die Auswahl.
David‘s Pannhans Abrichte 324? und Kölle DH 50 sind auch aussergewöhnlich platzsparend.
Ich erhöhe nun nicht mein Budget sondern den Zeitraum solche Maschinen zu finden.
Bei einer Kombi würde auch noch andere Marken dazukommen…