Ne ist PlastikIch hab dieselbe, hat HSS Messer. Schärfbar und gut zu wechseln. Die 4,2KW sind ein Segen.
Deine Absaughaube scheint aus Blech zu sein. Bei mir Plastik.
Die K ist übgs die Topversion dieses Klassikers.
gru
Michael
Jo!Ne ist Plastik
Hat dieses Modell von Werk HSS?
Ok!Ab Werk waren immer Einwegwendemesser verbaut.
Wenn Deine die nachschärfbaren HSS hat, dann sind die nachgerüstet worden.
Guss? Im Sinne von Gusseisen? Nein... Aluminium. Die K-Variante hat aber harteloxierte Tische. Welche Streifenhobelmesser verbaut sind, siehst Du einfach an deren Stärke. HSS sind ca. 3mm stark, die serienmäßigen Wendemesser sind nur 1mm stark.Hat meine keine Guss Tische?
Ok, dachte sie wären aus Gusseisen. Wie sieht es mit der Umdrehungszahl aus, gibt es dort Unterschiede? Diese hat nur 2800. Muss man sich da sorgen machen?
ich wollte überwiegend Eichenbohlen damit bearbeiten.
Des Weiteren würde mich Interessiere, ob eine Filterpatrone für die SPA 1000 Sinnvoll ist? Die ist aber auch sehr teuer...
Hi, ok das sind Information. Gibt es die gleiche Maschine auch in Profiline?
Zum Absaugen der Hobelspäne brauchst du sicher keine Filterpatrone !
Da bräuchte man den Durchmesser deiner Absaugung . Preisgünstig geht ab ~ gut 100 € los .Gibt es denn keine günstigen Filterpatrone? Ca 230€ auszugeben ist echt viel Geld für sone Patrone...
ich wollte überwiegend Eichenbohlen damit bearbeiten.
Hallo,Ok, dachte sie wären aus Gusseisen. Wie sieht es mit der Umdrehungszahl aus, gibt es dort Unterschiede? Diese hat nur 2800. Muss man sich da sorgen machen?