lasos84
ww-esche
Großes Interesse, gerne machen.
Hier geht es doch darum das Holz welches sonst verfeuert und/oder im Schredder landet noch nutzbar gemacht wird ich glaube das kann man so auch nicht direkt vergleichen...Der grosse Holzhändler kauft riesige Posten von grossen Sägewerken und verkauft ja wie hier zu lesen ist oft auch nur in größeren Posten
Wie soll das mit ein paar Prozent mehr gehen? Klar geht, das aber nicht für ein paar Prozent Aufschlag, nur das wollte ich klarstellen.
Der grosse Holzhändler kauft riesige Posten von grossen Sägewerken und verkauft ja wie hier zu lesen ist oft auch nur in größeren Posten.
Da muss ein kleiner Anbieter mit viel Handarbeit zwangsläufig deutlich höhere Preise aufrufen. Das wird er nur durch exquisite oder selten Stücke rentabel sein.
Wie oben schon von jemand anderem geschrieben, es hat einen Grund, wieso die ganzen kleinen Sägewerke vor Jahren pleite gegangen sind. Aus heutiger Sicht bekamst du dort das gesägte Holz als Direktkäufer nachgeschmissen.
Probiere hier noch mal dein Glück. Da hatte ich das gleiche Erlebnis.Spricht man den unrealistischen Preis vorsichtig an inkl faktenvergleich zum Händler wird man noch angemotzt.
Ich habe bei mir in der Nähe zwei Jungs, die einheimische Hölzer anbieten. Das läuft so gut, dass die sich jetzt auch eine Trockenkammer gebaut haben.
Hallo schreibender LESEPIRAT, magst Du mir bei der Fehlersuche behilflich sein, ich komme nicht mal vom Ansatz hinterher…? Beste Grüße von Marc Huss aus BremenHmm... lasst mich mal überlegen: Da nennt sich jemand fakesurfer und ihr macht euch Gedanken?? Findet den Fehler.
Prinzipiell gute Idee, aber s.o.
...
Aber die Frage ist ja, "welches" Holz sie erwarten oder kaufen würden?
Eingeschnitten dürfte klar sein. Aber darf es auch klatschnass sein? Ich denke schon hier trennt sich das erste Mal ein großteil der Spreu vom kaufenden Weizen.
...
Ich hatte bisher immer gedacht, dass die richtig schönen Stämme den Baumpflegern schon längst unter der Säge weg von Liebhabern heimischer Hölzer abgenommen werden. Ich war überrascht, dass es bei Dir nicht so ist.
Neulich wurde bei uns in der Gegend auch wieder eine riesige Eiche niedergemacht. Alles in kurze Stücke gesägt…
Moin, es ist halt oft beinah unmöglich, großes Holz aus den Gärten zu bekommen, deswegen müssen wir schon aus logistischen Zwecken alles klein schneiden. Mittlerweile bin ich mit Radlader, kleinem Kran etc ausgerüstet, das vereinfacht vieles oder wir arbeiten direkt mit Autokran und Container...Ich hatte bisher immer gedacht, dass die richtig schönen Stämme den Baumpflegern schon längst unter der Säge weg von Liebhabern heimischer Hölzer abgenommen werden. Ich war überrascht, dass es bei Dir nicht so ist.
Neulich wurde bei uns in der Gegend auch wieder eine riesige Eiche niedergemacht. Alles in kurze Stücke gesägt…
Also bei ebay ka kleinere Stücke anbieten und auch versenden scheint zu klappen. Gibt es da schon
Ich würde bestimmt was bestellen.