shaase1120
ww-kastanie
wow, sehr geil. 1000 Dank an dich
Darf ich Dich mal fragen mit wieviel Infill Du gedruckt hast?Ich habe gerade etwas Doku zum Slip ring geschrieben. Meinungen erwünscht.
Anhang anzeigen 121891 Anhang anzeigen 121892 Anhang anzeigen 121893 Anhang anzeigen 121894 Anhang anzeigen 121895
Ja mit den slip helpern habe ich das hinbekommen, allerdings habe nur einen in Fusion 360 gefunden (den Runden für den Hose Anschluss) und den anderen habe ich mir dann in Tinkercad zusammengestöpselt.
Auf der Hose Seite will ich ihn, weil er an einer Abauganlage angeschraubt werden soll. Der Hose Anteil soll auch im Holzfront versenkt werden, ich denke das erhöht die Stabilität. Der Schlauch soll abnehmbar sein. Und innen verbindet der Hose Anschluss den Schlauch bis zum Zyklon - auf dem wiederrum ein Adapter steckt (Hose zu Zyklon).
Irgendwie habe ich es jetzt so hingebracht, mal sehen ob das funktioniert.
Anhang anzeigen 122394
Ich habe gerade einen Umbau an meinem Zyklon gemacht. Da der Zyklon 50mm Eingang hat, habe ich den bisherigen F32 durch einen F50 ersetzt. Beide übrigens mit Gummiring zur besseren Abdichtung.
Passend zu dem F50 habe ich ein M50H38 gedruckt. Jetzt müsste ich bloß noch einen 50er Schlauch ordern.
Anhang anzeigen 122418 Anhang anzeigen 122421 Anhang anzeigen 122422
1) So wie die das jetzt gemacht hast, ist die Kupplung drehbar. Davon bin ich ziemlich schnell wieder weggekommen, da man dann 2 Hände braucht, um den Schlauch zu wechseln.
2) Schlauch hat einen sehr hohen Strömungswiderstand. Das gleiche gilt für Bögen. Geräteintern würde ich daher beides vermeiden. Wenn es dann doch sein soll und auch Rohr keine Option ist: Es gibt Unterdruckschlauch, der starrer und innen glattwandig ist. Dann kann man von dem Female auf glatt zylindrisch gehen, den Schlauch aufschieben und Klemmschelle drum.
Warnung: Emboss7
1 Referenzfehler
Ausgewähltes Profil kann nicht auf ausgewählte Flächen geprägt werden. Passen Sie die Nähe von Skizzenprofilen zu ausgewählten Flächen an. Stellen Sie sicher, dass jede ausgewählte Fläche eine entwickelbare Fläche auf einem Volumenkörper ist.
Warnung: Emboss7
1 Referenzfehler
Ausgewähltes Profil kann nicht auf ausgewählte Flächen geprägt werden. Passen Sie die Nähe von Skizzenprofilen zu ausgewählten Flächen an. Stellen Sie sicher, dass jede ausgewählte Fläche eine entwickelbare Fläche auf einem Volumenkörper ist.