Werkzeugprofi
ww-robinie
...die verkaufen dir wenn´s sein muss auch einen Fuchs , der auf die Hühner aufpassen soll .
...die verkaufen dir wenn´s sein muss auch einen Fuchs , der auf die Hühner aufpassen soll .
Händler wollen erst mal was verkaufen und Umsatz machen , die verkaufen dir wenn´s sein muss auch einen Fuchs , der auf die Hüher aufpassen soll .
Möglichst viel Filterfläche (auch wenn die natürlich größer und teurer sind) und auf jeden Fall mit Abrüttelung/ Abreinigung von außen. Die Filterfalten setzen sich relativ schnell zu und dann müssen sie gereinigt werden.Gibt es ggf. andere Nachteile beim Patronenfilter, die man vorab kennen sollte?
MoinDie Aussage ergibt aber in meinem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn, dann hätte mir der Händler doch in jedem Fall die teurere Ausführung mit Patronenfilter und ggf. zusätzlichem Krams verkaufen müssen statt der günstigeren Ausstattung.
Mir wurde damals die AF22 auch nur mit dem Standard-Sack verkauft.Moin
Hätte mehr gekostet , vielleicht hättest du dann ga keine Absaugung gekauft oder wärst zu einem anderen Anbieter gegangen
Also verkauft er dir lieber eine AF 22 mit Baumwollsack , als überhaupt keine Absaugung zu verkaufen .
Gruß
Alter Verkäufer-TrickAuf meine Frage, ob das mit Patrone nicht besser wäre, hat er gemeint, jetzt versuch es so mal und wenn es nix ist, dann kannst immer noch umrüsten.
Ich habs versucht. Da war ständig die Patrone voll Hobelspäne und musste Demontiert werden damit die wieder frei wird.Also mit einer Filterpatrone mit Abrüttelfunktion erhöht sich die Performance der ansich schon sehr guten Absauganlage noch einmal gehörig.
Hat sogar mancher Profi gewerblich im Einsatz...
Mir wurde damals die AF22 auch nur mit dem Standard-Sack verkauft.
Da war ständig die Patrone voll Hobelspäne und musste Demontiert werden damit die wieder frei wird.
...und das bringt ihm was genau, wenn ich die später ggf. online irgendwo bestell?Alter Verkäufer-Trick
Gedanklich hat er dann die Patrone schon eingeplant.
Der hat dir gleich angesehen , dass dir die Kohle für den Patronenfilter fehlt
Möglichst viel Filterfläche (auch wenn die natürlich größer und teurer sind) und auf jeden Fall mit Abrüttelung/ Abreinigung von außen. Die Filterfalten setzen sich relativ schnell zu und dann müssen sie gereinigt werden.
Ein Vertriebler von RP Filter hat mir mal den Tipp gegeben die Filterlamellen von außen mit Druckluft abzupusten. Habe ich erst einmal gemacht. Ging ganz gut, bin aber aktuell zu faul.Ich habe wegen der Deckenhöhe keine Abreinigung installieren können. Ich hau dann immer mit flacher Hand gegen den Faltenfilter, da kommt schon einiges raus. Gelegentlich bau ich den auch ab um richtig sauber zu machen, aber wirklich merklich hat das Ding nie an Leistung eingebüßt.
MoinAlso ohne die Abrüttelfunktion will ich mir das gar nicht vorstellen
Sorry, aber die Verkäufer waren weder auf Verkaufen aus noch auf der Suche nach der besten Lösung für den Kunden.Alter Verkäufer-Trick
Gedanklich hat er dann die Patrone schon eingeplant.