Mr.Ditschy
ww-robinie
Daher in Anführungszeichen, kannst somit gerne ersetzen ....Ob "fettgefressen" ist deine Interpretation.
Um was geht es dir nun, um einen Fachhändler oder Baumarkt/Fachmarkt? Gewerbefläche ist zumindest wenn bei beiden vorhanden und kostet Geld, von daher sollte man jeden Kunden bedienen ... finde z.B. Hornbach könnte sich dahin gehend entwickeln, haben einige Marken unter einem Dach und wenn der Kunde erst mal im Markt ist, haben die es verstanden, dass der auch den besten Preis bekommt (so das Marketing).Das alles kostet einen Haufen Geld. Gewerbefläche zu unterhalten ist nicht die Kaltmiete pro qm. Dazu Personal und Kapitalbindung.
Wie kommst du darauf, dass ich das machen möchte?Wenn du eine lukrative Marktlücke entdeckt hast, dann mach das.
Also ich fände es gut, wenn es so große Fachläden in dem alle Marken unter einem "Dach/Markt" auch bei uns gäbe.
Also ich würde wenn jedes Produkt gerne zuvor begutachten und mal in die Hand nehmen oder auch probieren wollen ... von daher, wenn in einem Markt nur Kartonware ist, öffne ich immer und schaue mir diese nach grober Qualität und Haptik an, das reicht meist schon aus um Kaufentscheidend zu agieren - klar, bei Festool und co. brauchst das sicher nicht, aber um so günstiger, umso eher kannst dich damit vor Fehlkäufen schützen.Ich vermute es lohnt sich einfach nicht. Das letzte mal ein Elektrowerkzeug angefasst in einem Ladengeschäft habe ich vor ungefähr 15 Jahren.
Da habe ich darauf gewartet, dass mir meine vorbereitete Bestellung aus dem Lager geholt wurde.
Ganz einfach, nach Bedarf ... also die Frage ist eher sinnlos und wäre ähnlich wenn mich fragst, wie viel würdest du im Jahr bei einer Apotheke, Gärtnerei, Feinkost/Bauernhofladen, Boutique, Kneipe/Wirtschaft, Schwimmbad, usw. ausgeben wollen.Wieviel würdest du im Jahr in so einem Geachäft ausgeben?