Alle Fachhändler in einem Laden, oder einzelne Händler/Showrooms

wasmachen

ww-robinie
Ich sehe dabei die Arbeitszeit eines Mitarbeiters und die ist gleich mit täglich 8Std.
Und du glaubst doch wohl nicht, dass Onlinehändler in kalten Lagerhallen sitzen, glaube da hast du ein falsches Wunschdenken ... von denen ich zumindest bestelle sind überwiegend auch Fachhändler, nur eben mit Onlineversand, also die haben den Fortschritt nicht verschlafen.

Hat der dann im Laden und Online die gleichen Preise, also die oben kolpoltierten 50% ?

Mr.Ditschy

ww-robinie
Kann ich dir nicht beantworten, denn zu den weit entfernten Onlinehändlern fahre ich mit Sicherheit nicht, um das zu überprüfen … doch unterschiedliche Preise wären irgendwie unlogisch, denn wenn das ein Kunde weiß, würden sicher viele im Nachgang im gleichen Laden bestellen. Also was nützt es, unterschiedliche Preise zu erheben, wenn die Kosten für Mitarbeiter, Miete, usw. eh gleich ist und bezahlt werden muss?

TobiBS

ww-robinie
Also was nützt es, unterschiedliche Preise zu erheben, wenn die Kosten für Mitarbeiter, Miete, usw. eh gleich ist und bezahlt werden muss?
Das selbe wie 20% Gutscheine bei Rossmann: Wenn sich nur 20% der Kunden den Preisvergleich sparen, dann hast du im Mittel einen höheren Preis erzielt.
Selbes Beispiel sind die Niedrigpreisgarantien bei den Baumärkten: Viele Leute glauben, wenn es hier eine Tiefpreisgarantie gibt, dann haben die bestimmt niedrige Preise. Stimmt aber nicht, nur 90% der Kunden kaufen einfach und den anderen 10% gibt man halt den Rabatt.
Ich habe das dieses Jahr bei Toom gemacht, schon vor dem Kauf an den Tresen und die Webseite von Obi gezeigt, dann gab es direkt die 20€ Abzug für die Kasse. Aber andere nehmen den selben Artikel aus dem Fach und gehen zur Kasse.

hemmi1953

ww-robinie
Kann ich dir nicht beantworten, denn zu den weit entfernten Onlinehändlern fahre ich mit Sicherheit nicht, um das zu überprüfen … doch unterschiedliche Preise wären irgendwie unlogisch, denn wenn das ein Kunde weiß, würden sicher viele im Nachgang im gleichen Laden bestellen.
Ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich: Bei uns gibt es eine kleine Apothekenkette, die auch einen Online-Shop betreiben. Da kostet eine Augensalbe vor Ort 3,39 €, online 2,89 €.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Wow, die paar Cent rentieren sich voll, vor allem wenn noch Verpackung und Versand drauf kommt - sprich da muss man sich nicht wundern, dass dann immer mehr Onlinehändler aufschlagen (also am Versand ist ebenso verdient).

Doch als Beispiel, unsere Apotheke liefert kostenfrei und zahlst denselben Preis, und jetzt? Also es wird immer Unterschiede geben.

Bsp auch wenn Pizza usw. bestellst oder in der Wirtschaft verzehrst, kostet bei uns gleich …

TobiBS

ww-robinie
Wow, die paar Cent rentieren sich voll, vor allem wenn noch Verpackung und Versand drauf kommt - sprich da muss man sich nicht wundern, dass dann immer mehr Onlinehändler aufschlagen (also am Versand ist ebenso verdient).
Das ist doch die selbe Diskussion wie im Nachbarthread, wo es Handwerker gibt die der Meinung sind man muss 20% auf jeden eingekauften Artikel aufschlagen. Am Ende ist es egal ob der Versand einzeln berechnet wird oder in den Aufschlägen drin steckt. Jeder Händler macht da seine Mischkalkulation.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Letztendlich kommt es auf die Marge an … z.B. habe ich schon folgende Beispiele an eBay Verkäufe gesehen:
Artikel 94€ + 6€ Versand
Artikel 100€ und kostenlosen Versand
Artikel 6€ + 94€ Versand

Oben Unten